Rufen Sie uns an!
Schreiben Sie uns!

Ihr ANUBIS-Partner Karlsruhe

Engagement

Weihnachtsgeschenke für Obdachlose mit Tieren

Vielen lieben Dank an alle Spender. Wir konnten heute über 40 Weihnachtsgeschenke an Frau Pia Kabirske übergeben, die morgen dann an die entsprechenden Stellen übergeben werden.

Weihnachtsgeschenke für Obdachlose mit Tieren


Patenschaft Chuck und Lisa

Dürfen wir vorstellen: die Patenfelle von ANUBIS-Karlsruhe – Chuck und Lisa

Tiere sind der zentrale Mittelpunkt der unternehmerischen Arbeit von ANUBIS-Tierbestattungen. Doch während wir vielen innig geliebten Vierbeinern einen würdevollen Abschied bereiten, fristen zahllose Tiere ihr Leben in Tierheimen. Diese Tiere unterstützt Christian Richers und sein Team von ANUBIS-Karlsruhe seit Jahren mit Spenden und ganz viel Herzblut. In diesem Jahr hat sich das Team aus Karlsruhe erstmals gezielt für Patenschaften entschieden. Die beiden Sorgenfelle Chuck und Lisa stehen dabei stellvertretend für die zahllosen Vierbeiner, die sehnlichst auf ein neues Zuhause oder einen Paten warten.

Chuck – der ängstliche Schmusehund

Seit fast 6 Jahren wartet Chuck im Tierheim auf sein neues Herrchen oder Frauchen. Leider hat es der schwarze Labrador-Mix nicht leicht, denn der ängstliche Hund beißt in Situationen, in denen er nicht weiter weiß, auch gerne mal zu. Dabei ist Chuck eigentlich ein lieber und verschmuster Hund, der nur ein Herrchen braucht, das ihm auch die nötige Sicherheit vermittelt. Das richtige Körbchen wartet mit Sicherheit noch auf Chuck. Mehr zu Chuck lesen Sie hier: http://www.tierheim-rastatt.de/portfolio/detail/chuck

Lisa – die alte Hundedame mit ganz viel Herz

Auch das 2. Patenfell kann eine traurige Geschichte erzählen. Denn die 14 Jahre alte Hundedame Lisa musste schweren Herzen abgegeben werden, da sie von ihrer Besitzerin aus Altersgründen nicht mehr richtig versorgt werden konnte. Leider leidet Lisa aufgrund der falschen Ernährung und des Bewegungsmangels der letzten Jahre auch unter körperlichen Beschwerden und kann deshalb nicht mehr vermittelt werden. Durch die Patenschaft sollen die letzten Jahre von Lisa so schön wie möglich gestaltet und geholfen werden, die Unterhalts- und medizinischen Kosten zu decken. Mehr zu Lisa lesen Sie hier: http://www.hundeheim-karlsruhe.de/…/patensch…/patenschaften…

Lisa Chuck


Gedenkort Tierfriedhof Karlsruhe

September 2016

Gemeinsam mit seinem Partner dem Tierfriedhof in Karlsruhe hat ANUBIS-Karlsruhe eine schöne Gedenkstätte geschaffen. An dieser Gedenkstätte wird seit kurzem die Asche aus den Sammeleinäscherungen des Tierkrematoriums in Ludwighafen beigesetzt. Der neu geschaffene Gedenkplatz, idyllisch gelegen auf dem parkähnlichen Tierfriedhof und mit einer Bank zum Verweilen, ist für viele trauernde Tierbesitzer ein schöner Anlaufpunkt, um sich zu erinnern und der Trauer um den geliebten Vierbeiner Raum zu geben.


Spendenübergabe an Katzenhilfe und Begegnungsstätte

Vor kurzem feierte unser ANUBIS-Partner Karlsruhe, Christian Richers, sein dreijähriges Bestehen, bei dem sich im Rahmen eines Tages der offenen Türe auch Besucher direkt "vor Ort" über die Arbeit von ANUBIS informieren konnten.

Im Rahmen dieser Aktion wurde von Herrn Richers eine Spende in Höhe von je 200 € an die "Katzenhilfe Neureut" und die "Begegnungsstätte Mensch-Hund" in Karlsruhe übergeben.

Spendenübergabe an Katzenhilfe und Begegnungsstätte


Spende für Tierschutzverein Karlsruhe

Für die Anschaffung eines neuen Anhängers wurde der Tierschutzverein Karlsruhe von unserem ANUBIS-Partner Karlsruhe, Herr Richers, durch eine Geldspende unterstützt. Wir wünschen viel "gutes Schaffen" mit dem neuen Anhänger.

Spende für Tierschutzverein Karlsruhe

ANUBIS-Partner Karlsruhe und Calw
Inh. Christian Richers

Servicebüro Karlsruhe
Neureuter Hauptstraße 86
76149 Karlsruhe

Service-Telefon: 0721 / 783 11 90
Bereitschaft: 0151 / 19 681 775

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anubis-karlsruhe.de
ANUBIS-Partner Karlsruhe und Calw
Inh. Christian Richers

Servicebüro Calw
Aureliusplatz 2
75365 Calw-Hirsau

Service-Telefon: 07051 / 966 956
Bereitschaft: 0173 / 975 28 46

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anubis-calw.de
Unsere Geschäftszeiten:
Mo. - Fr. von 9.00 bis 19.00 Uhr
Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr

Da unser Büro nicht dauerhaft besetzt ist, bitten wir um Terminabsprache.

Für Ihre individuelle Anfrage verwenden Sie bitte das Kontaktformular

Anfahrt: Zur Karte
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
Gästebuch
Produkte/Urnen
Presse/Downloads
Newsletter