Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

Vier ANUBIS-Krematorien deutschlandweit

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

„Wir helfen, wenn Freunde gehen“ ist unser Motto. So sind wir 28 Mal deutschlandweit für Tierhalter da. Mit vier ANUBIS-eigenen Krematorien garantieren wir vertrauensvollen Service aus einer Hand.

Weil Transparenz in der Trauer wichtig ist

Die Trauer um ein Haustier trifft jeden Tierhalter heftig. Der Schmerz sitzt tief, wenn man sein Tier, meistens beim Tierarzt, gehen lassen musste. Danach wünschen sich immer mehr Tierhalter, die Asche des verstorbenen Tieres wieder zu Hause zu haben. Es ist ein tröstliches Gefühl. Doch manchmal bleibt der Zweifel über den weiteren Weg des verstorbenen Lieblings. Daher ist ANUBIS mit inzwischen 4 eigenen Krematorien ein verlässlicher Partner.

Das erste ANUBIS-Krematorium eröffnete 2008 am Hauptsitz in Franken

Bereits 1997 gründete Roland Merker sein Unternehmen ANUBIS-Tierbestattungen in Feucht bei Nürnberg. Bei seiner Arbeit mit Tierhaltern wurde ihm immer klarer, dass transparente Abläufe und Vertrauen das Wichtigste sind in der Trauer.

Daher bemühte er sich um einen geeigneten Standort für ein Krematorium und setzte sich auch mit den Bedenken der Anwohner auseinander. Im April 2008 wurde das Kleintierkrematorium in Lauf a. d. Pegnitz eröffnet. Somit sind dort seit 15 Jahren einfühlsame Beratung, persönlicher Abschied und der würdevolle Umgang mit dem verstorbenen Tier bis zur direkten Kremierung unter einem Dach.

Lauf Krematorium

Start des zweiten ANUBIS-Krematoriums 2015 in Ludwigshafen

Im Jahr 2010 startete Harald Spannagel als Partner Rhein-Neckar, damals der achte ANUBIS-Franchise-Partner im Deutschland. Das Interesse an einer würdevollen Tierbestattung wurde immer größer, daher entschieden sich Harald Spannagel, Roland Merker und zwei weitere ANUBIS-Partner, gemeinsam ein weiteres Tierkrematorium zu eröffnen, der Ort war Ludwigshafen. Das Krematorium wird von den 4 Gesellschaftern Herrn Spannagel (Partner Rhein-Neckar) , Herrn Merker (Gründer und Inhaber Zentrale Lauf), Herrn Wolf (Partner Saarland) und Herrn Clieves (Partner Rhein-Main) geführt und vertreten durch Geschäftsführer Herrn Michael Barwich. 

Ludwigshafen innen Kopie

ANUBIS Tierkrematorium in Durmersheim bei Karlsruhe seit 2020

Christian Richers ist seit 2010 ANUBIS-Partner in Karlsruhe, zwei Jahre später kam sein zweiter Standort in Calw dazu, der inzwischen nach Neuhausen-Steinegg im Enzkreis umgezogen ist. „Es wurde ein Bedürfnis der Tierhalter deutlich, sein Haustier würdevoll zu bestatten. Es ist für unsere Kunden sehr tröstlich, dass sie ihr Tier bei uns einäschern lassen können und die Asche zu Hause zum Andenken aufbewahren.“

Richers ist sehr froh, dass er nun sein eigenes Krematorium betreiben kann. So kann er Tierhaltern an seinen beiden Standorten und dem eigenen Krematorium über den Verlust hinweghelfen.

Krema Durmersheim außen Blog

ANUBIS-Krematorium in Calbe (Saale) von ANUBIS-Partner Topf

Kurze Wege und Transparenz sind auch ANUBIS-Partner Alexander Topf wichtig. Er ist seit 2011 ANUBIS-Partner in Magdeburg und übernahm 2018 die gut eingeführte ANUBIS-Filiale in Leipzig. Da in seiner Gegend die Wege zu den Partner-Krematorien lang sind, war es umso glücklicher, nach vielen Herausforderungen sein ANUBIS-Krematorium 2021 eröffnen zu können. So kann er an zwei Standorten und mit eigenem Tierkrematorium Tierhalter in einem großen Umkreis mit einfühlsamen Service, Transparenz und würdevoller Bestattung in der Trauer helfen.

Tierkrematorium Calbe Aussenansicht

Qualität an erster Stelle – DEKRA-Zertifizierung

Um in allen ANUBIS-Betrieben und in allen Krematorien die gleichen hohen Qualitätsstandards und Abläufe zu sichern, wurden ab 2018 alle ANUBIS-Betriebe ISO-zertifiziert. Dieser Prozess war aufwendig, doch hat er für Kunden und Partner nur Vorteile: Transparenz, hohe Qualität und durchdachte Strukturen.

ANUBIS-Tierbestattungen ist 28 Mal deutschlandweit für Tierhalter da mit

1 Zentrale in Lauf bei Nürnberg

4 ANUBIS-Krematorien,

17 ANUBIS-Partnern und

6 Service-Büros bzw. Vor-Ort-Services.

 „Wir helfen, wenn Freunde gehen“ ist unser täglicher Leitsatz für alle trauernden Tierhalter.

 

Unsere neusten Blogbeiträge

Am besten im Team

Am besten im Team

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

Neue Produkte – neuer Urnenkatalog

Neue Produkte – neuer Urnenkatalog

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert