Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



Blog

25 Jahre Transparenz

Transparenz schafft Vertrauen – seit 25 Jahren

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig. Daher möchten wir, dass jeder Kunde genau weiß, welche Leistungen er von uns erhält und welche Kosten genau dafür anfallen. Daher halten wir unsere Strukturen sehr transparent. Zudem haben wir alle Abläufe für alle Betriebe deutschlandweit festgelegt und durch die DEKRA zertifiziert.

27 Mal deutschlandweit höchste Qualitätsstandards

Vertrauen ist die Basis einer langjährigen Partnerschaft. Denn gerade beim Tod eines geliebten Tieres befindet sich der Tierhalter in einer schwierigen Ausnahmesituation. Das erleben wir jeden Tag und haben dafür tiefes Verständnis. Wir möchten, dass auch in dieser Krisensituation jeder Tieralter zu uns Vertrauen hat und wir ihm helfen können.

Um in allen ANUBIS-Betrieben die gleichen, bewährten und verlässlichen Abläufe sicherzustellen, war die DEKRA-Zertifizierung der für uns richtige Weg. Denn diese ISO-Zertifizierung für alle Betriebe deutschlandweit schafft Sicherheit und Vertrauen.

ISO-Zertifizierung aller Betriebe für höchste Transparenz

Im Herbst 2018 wurde für das gesamte Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und im Februar 2019 zertifiziert. ANUBIS-Hauptsitz, ANUBIS-Servicebüros, ANUBIS-Tierkrematorien und teilnehmende ANUBIS-Franchisenehmer (die Gesamtzertifizierung wurde Anfang 2020 abgeschlossen) arbeiten nach einheitlichen Standards und können ihren Kunden und Geschäftspartnern somit bundesweit Transparenz, eine reibungslose Zusammenarbeit und hohe Qualität zusichern.

Qualitätsmanagement-Handbuch

Das Qualitätsmanagement-Handbuch wurde vom ANUBIS-Hauptsitz erstellt und beschreibt alle betrieblichen Abläufe sowie Dienstleistungen und Services für Tierhalter, Geschäftspartner und Lieferanten. Doch sind diese Standards kein Ruhekissen, sondern Herausforderung. Denn einmal eingeführt, bedeutet es nicht, dass die Standards nicht angepasst oder weiterentwickelt werden können und müssen, um die Service-Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden immer noch zu steigern.

Bei halbjährlich stattfindenden Franchisetreffen werden unter ANUBIS-Partnern Erfahrungen ausgetauscht sowie Änderungen und Verbesserungen besprochen. Zusätzlich wird die Einhaltung der Standards regelmäßig von externen Auditoren der DEKRA kontrolliert. Das DEKRA-Gütesiegel verbürgt dem Kunden einen zertifizierten und garantierten Qualitätsstandard.

Vertrauen für Kunden und Partner

Die ISO-Zertifizierung bietet sowohl für Kunden, Geschäftspartner wie auch für teilnehmende ANUBIS-Franchisenehmer wesentliche Vorteile. Kunden können bundesweit auf standardisierte Qualität vertrauen. Franchisenehmer erhalten eine durchdachte, vollkommen ausgearbeitete Struktur für ihren Betrieb, mit sämtlichen Richtlinien und Grundsätzen sowie Arbeitsunterlagen.

Trotz bundesweiter Präsenz ist ANUBIS-Tierbestattungen nach wie vor ein Familienunternehmen, gegründet im Jahr 1997 von Roland Merker in Feucht bei Nürnberg. Roland Merker ist Geschäftsführer und Franchisegeber. Es liegt ihm am Herzen, seine Philosophie und seine hohen Qualitätsstandards weiterzugeben und zu festigen. Mit der ISO-Zertifizierung für alle Betriebe ist er 2019 einen wesentlichen, weiteren Schritt gegangen.

Mehr zur DEKRA-Zertifizierung finden Sie auf der Webseite.

Unsere neusten Blogbeiträge

Berufsschüler/innen sind willkommen!

Berufsschüler/innen sind willkommen!

Am besten im Team

Am besten im Team

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

Den Sommer genießen – mit Vorsicht

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

4 ANUBIS-Krematorien schaffen Vertrauen

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert