Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Kann man seine Liebe auch teilen?

  • Unkraut
  • Unkrauts Avatar Autor
Mehr
24 Feb 2015 11:10 #46 von Unkraut
Kann man seine Liebe auch teilen? wurde erstellt von Unkraut
Ja, kann man seine Liebe teilen?
Wer kann mir Tipps geben, oder mich verurteilen!
Es gibt keine Minute des Tages an welchem ich nicht an meine vor 5 Monaten verstorbenen Liebling Chipsy denke. Tränen trocknen nicht mehr und mir stockt der Atem wenn ich nur daran denke, dass ich meinen Schatz habe gehen lassen müssen.
Nun habe ich einen Versuch unternommen:
Ich war mehrfach in einem in der Nähe liegenden Tierheim und habe das gesamte restliche Futter gespendet und man kam zwangsweise darauf, mir anzubieten doch mal mit einem kleinen Hund laufen zu gehen.
Aus einmal wurde plötzlich ein tägliches Verlangen und ich ging, bis ich den "armen Wurm" eine Pekinese Mix Hündin "ich nenne sie Peggy" (7-8 Jahre alt) übernommen und zu Hause hatte. Auch sie hat Leid ertragen müssen bei md. 5-6 Vorbesitzern und hat Liebe verdient, oder nicht?
In vielen Momenten gibt sie mir bereits Kraft und sie liebt mich bereits innig.
Aber kann man gleichzeitig zwei Tiere lieben?
Bei meiner verstorbenen Hündin bin ich stets in Gedanken und mit der neuen Hündin gehe ich laufen und halte sie Nachts warm.
Habe ich etwas falsch gemacht? Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße herbert mit Chipsy im Herzen und Peggy neben mir
(Ein Bild von ihr füge ich mal bei)

Anhang 2015-02-2212.35.26.jpg wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Ralf und Sigrid, jung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
24 Feb 2015 12:14 - 19 Mär 2015 19:52 #47 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Hallo Herbert,

zunächst vielen Dank für Ihre netten Worte.
Aber natürlich kann man die Liebe teilen. Es gibt ein schönes Schriftstücke das sich

Testament eines Hundes oder einer Katze nennt, je nachdem. In diesem Testament vermacht das verstorbene Tier seinen Platz und die Liebe seines Herrchen oder Frauchchen. einem hilfsbedürftigen Tier.
Ich selbst kann ohne Tiere nicht leben, gerade jetzt merke ich wie sehr ich sie brauche. Ich mußte schon viele Tiere gehen lassen, aber ich denke jeden Tag an jedes einzelne und jedes hat seinen Platz in meinem Herzen.

Liebe Grüße
Doris mit den Vierbeinern im RBL u. auf Erden
Letzte Änderung: 19 Mär 2015 19:52 von Doris M.. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut, Ralf und Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja77
  • Tanja77s Avatar
Mehr
24 Feb 2015 12:45 - 24 Feb 2015 12:46 #48 von Tanja77
Tanja77 antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Hallo Herbert,
Sie brauchen kein schlechtes Gewissen haben! Chipsy hat es bestimmt gewollt, dass Sie einer anderen Seele ein liebevolles Zuhause geben und ihre Liebe weitergeben. Sie werden Chipsy nie vergessen und in ihrem Herzen ist sie fest verankert! Ich habe mir 5 Monate nach Leo´s Tod ein kleines Katzenbaby geholt, dass nicht gewollt war und schnellstens weg sollte! Ich musste nicht lange überlegen und wir haben Luna mit gerade mal 6 Wochen geholt und aufgezogen. Niemals,niemals kann Luna meinen Leo ersetzen,aber ich bin dankbar das ich Luna gefunden habe. Ich sage ganz oft zu ihr,das Leo sie geschickt hat. Luna hat mir das Lachen wieder gegeben und meinen beiden älteren Katern auch geholfen( beide litten auch sehr erst unter Leo´s Erkrankung,dann nach seinem Tod). Denn das kleine Baby erweckte sofort den Beschützerinstinkt in den beiden und beide halfen kräftig bei der Erziehung mit. Zeigten ihr, wie man aufs Katzenklo geht und zuscharrt. Wie man um Leckerlies bettelt :whistle:

Genießen Sie das schöne Gefühl das Peggy in Ihnen auslöst :) Peggy wird es Ihnen mit viel Liebe Danken,dass sie bei Ihnen ein Zuhause gefunden hat!

Viele Grüße von Tanja mit Leo im Herzen.

Anbei habe ich hier das Gedicht das Doris schon erwähnte....das trifft ja nicht nur auf eine Katze zu...sondern auf all unsere Lieblinge:

" Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton) "
Letzte Änderung: 24 Feb 2015 12:46 von Tanja77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Katzomane, streckerle, Unkraut, Ralf und Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kleeblatt
Mehr
24 Feb 2015 15:04 #49 von Kleeblatt
Kleeblatt antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Hallo an alle, die sich diese Gedanken machen. Ich habe ein wunderbares "Gedicht" in meinem Fundus, das ich hier gerne teilen möchte:

Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie besitzen denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, einsamen Streuner würde ich gerne mein Zuhause hinterlassen.
Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß. Die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreiem Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!
Such´ Dir einen einsamen Hund aus und gib´ ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe!
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Und auch wenn Sie speziell Pekis lieben - ich bekomme immer mal wieder Informationen von Pekis in Not, z. T. sogar aus Tötungsstationen! Egal, was man sucht - man findet ALLES auch über den Tierschutz. Und das heißt nicht, dass "gebrauchte" Tiere zwangsläufig einen Knacks haben müssen.

Bei Interesse schreiben Sie mir einfach - ich halte dann die Augen offen!

Liebe Grüße
Gaby + Senioren-Bande (mit Skippy im Herzen!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut, Ralf und Sigrid, Manhartsberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Unkraut
  • Unkrauts Avatar Autor
Mehr
24 Feb 2015 15:40 - 24 Feb 2015 15:41 #51 von Unkraut
Unkraut antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Herzlichen Dank.
Nun habe ich bereits die Peggy wie im Bild zu sehen. Erziehung ist vermutlich bei Pegis in dem Alter etwas schwieriger und vor allen Dingen, wenn man nicht aufpasst wickeln sie dich um den Finger.
Ob sie einen Schaden durch die vielen Vorbesitzer bekommen hat, kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber alles tun, damit das Mädchen die schönsten Jahre ihres Lebens bekommt.
Liebe Grüße
Herbert mit Peggy und Chipsy im Herzen
Letzte Änderung: 24 Feb 2015 15:41 von Unkraut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katzomane
  • Katzomanes Avatar
Mehr
24 Feb 2015 21:39 #62 von Katzomane
Katzomane antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Ja, Herbert, man kann seine Liebe teilen. Jedes Tier hat seinen festen Platz im Herzen. Und im Grunde genommen wussten Sie dies doch schon in dem Moment, als Sie das erste Mal mit Peggy Gassi gingen, oder??? Es ist auf jeden Fall eine gute und richtige Entscheidung. Chipsy hat sie ins Tierheim geführt und mit Peggy zusammen gebracht.

Liebe Grüße Nicolé mit Rocky im Herzen

"Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen! Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!"

S.Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut, Ralf und Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf und Sigrid
  • Ralf und Sigrids Avatar
Mehr
24 Feb 2015 23:59 #67 von Ralf und Sigrid
Ralf und Sigrid antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Lieber Herbert! Zunächst mal habe ich vor Freude gerade ein paar Tränchen verdrückt!! Das ist doch soooo schööön für euch beide!!!

Jetzt kommt´s: als ich geboren wurde, gab es die Hunde:
Molly, der hat mich begleitet und bewacht bis ich ca vier Jahre alt war. Gleichzeitig war noch die Mutter von Molly da, die tatsächlich Rolfi hieß. An sie habe ich aber keine Erinnerung mehr. Dann fogten: Zigo1 und Zigo2, Sascha, Micky, Gerry, Senta, Tommy, dann Zigo3, Rocky, dann kamen Pedro, der glücklich noch bei mir ist und unsere Lottilee.

Dazu kamen noch unsere Pferde: Desiree, Casablanca, Gipsy ... unsere Katzen Missi, Garfield, Babette, Tom, Felix und Peterle, die Meeris Flocke, Nana und Georg, die Zwergkaninchen Mümmelmami mit Kindern, unser Hamster Mäusi, diverse Wellensittiche, Kanarienvögel und ein Papagei mit Namen "Lori"!

Alle leben nun im RBL, außer Pedro. Aber ALLE haben in meinem Herzen einen Platz für immer!!!
Es geht :lol:
Lasst es euch gut gehen Ihr beide :kiss:
Liebe Grüsse von mir

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut, Manhartsberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicolino
  • Nicolinos Avatar
Mehr
25 Feb 2015 14:07 #70 von Nicolino
Nicolino antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Hallo Herbert ich finde es schön dass sie einem kleinen Hundemädchen ein neues Zuhause und ihre Liebe schenken,Chipsy freut sich bestimmt mit ihnen und hat vielleicht von oben mitgeholfen dass ihr euch findet.Ich wünsche ihnen viele schön und gesunde Jahre mit der kleinen Penny.Wenn ich beruflich nicht voll eingespannt wäre oder meine Mutter nicht schon über 80Jahre und nicht mehr so gut zu Fuss würde ich auch sofort einen neuen Freund zu mir holen.Ich merke die Zeit wäre da,aber ich muss mich noch ein paar Jahre gedulden auch wenn es schwer fällt.Habe viele Jahre von einem Hund geträumt und dann kam Nico der immer bei mir sein wird und so bin ich mir sicher dass in 10Jahren oder vielleicht auch etwas früher wieder ein Hund bei mir einziehen wird.Nochmals viel Freude euch beiden Elisabeth mit Nico im Herzen

Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery(Der kleine Prinz)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicolino
  • Nicolinos Avatar
Mehr
25 Feb 2015 16:42 #75 von Nicolino
Nicolino antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Sorry Herbert natürlich heisst die hübsche Maus Peggy und nicht Penny!!!!
Gib ihr ein Bussi von meinem Nico Elisabeth

Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery(Der kleine Prinz)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Unkraut
  • Unkrauts Avatar Autor
Mehr
25 Feb 2015 17:37 #79 von Unkraut
Unkraut antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Hallo,
ist doch nicht tragisch. Ich bin für jedes gutgemeinte Wort sehr dankbar, Namen sind wie Schall und Rauch. ....und meine Peggy hat sich sehr gefreut über das Bussi -:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cira
  • Ciras Avatar
Mehr
25 Feb 2015 21:57 #81 von Cira
Cira antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Lieber Herbert, zunächst erst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie wie viele andere immer an meine Cira denken und ihr ein Licht anzünden. Danke, Danke Danke.
Desweiteren beglückwünsche ich Sie zu Ihren Mut und wünsche Ihnen beiden viele, viele gemeinsame schöne Stunden in ähnlicher Form, wie sie es mit Chipsy hatten. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sie haben nichts falsch gemacht und Chipsy wird es von oben beobachten und Sie beide beschützen. Stellen Sie sich einfach vor, wenn ein kleiner Windstoß kommt, dann ist es Chipsy, die Sie begleitet. Peggy wird Chipsy nie ersetzen, aber diese kleine Hundeseele ist es wert, dass auch sie geliebt wird. Halt auf andere Art. Viel Glück und Freude für Sie beide. LG von Claudia mit Cira im Herzen.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.
(Pam Brown)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate
  • Renates Avatar
Mehr
25 Feb 2015 22:25 #83 von Renate
Renate antwortete auf Kann man seine Liebe auch teilen?
Lieber Herbert, ich möchte mich ganz lieb für die vielen Kerzen für mein Hexenmädchen bedanken. Ich finde es eine tolle Idee das Sie nun wieder ein kleines Hündchen haben mit den Sie Ihre Liebe teilen können. Ich bin mir sicher das Ihre liebe Chipsy nicht böse deswegen ist. Sie möchte ganz bestimmt das Sie wieder froh sein können und einem kleinen Seelchen ein schönes Zuhause geben und die kleine Peggy somit glücklich machen. Das kleine Mädchen hat es bestimmt verdient ein wundervolles Zuhause zu haben und auch einen Menschen der ihr seine Liebe schenkt. Es wird eine andere Art der Liebe sein doch bin ich mir sicher sie beide werden glücklich. Chipsy wird immer an Ihrer Seite und in Ihrem Herzen sein und freut sich das Sie nun wieder Ihre Liebe teilen. Es grüßt Sie ganz lieb aus Nürnberg Renate mit Hexe für immer im Herzen.

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens sprechen,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unkraut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert