Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Hasen

  • AngelsLuna
  • AngelsLunas Avatar Autor
Mehr
04 Aug 2016 16:21 #3660 von AngelsLuna
Hasen wurde erstellt von AngelsLuna
Hey Leute,
Ihr wisst ja das meine kleine Wicky gestorben ist und ihr Bruder Uli is jetzt alleine nur ich kann halt nich den ganzen tag mit ihm schmusen das is ja auch stress für ihn und ein neuen Hasen können wir nich holen nun meine frage Was kann ich so tun für ihm das ihm nich langweilig wird.

Danke im Voraus
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
06 Aug 2016 11:42 - 08 Aug 2016 11:34 #3677 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Hasen
Hallo liebe Heidi !!! :)

Gehe doch mal auf die Seite im Internet www.bunny-interactive.de !!!
Da gibt es ganz neue Produkte , Lieblingsbeschäftigungen für Kaninchen , zum Beispiel : ,, Buddelkiste , Schnüffelmatte , ( Filz , Heu - Hanf ... ) Zubehör und noch vieles mehr !!! "
Hoffe in Deiner Nähe gibt es einen Handel der bunny im Sortiment hat , wenn nicht , man kann alles auch Bestellen !!! ( P. S. oder vielleicht selbst Basteln ! ? )

Ganz Herzliche Grüße von Uschi !!! ;)

lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy lepy
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 11:34 von Monty+Luna+Sunny+Josy. Grund: Etwas vergessen zu erwähnen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: AngelsLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AngelsLuna
  • AngelsLunas Avatar Autor
Mehr
06 Aug 2016 12:03 #3678 von AngelsLuna
AngelsLuna antwortete auf Hasen
Danke schön ich werde es mir gleich ansehn

Lg❤
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty+Luna+Sunny+Josy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaela47
  • Michaela47s Avatar
Mehr
24 Aug 2016 10:32 #3744 von Michaela47
Michaela47 antwortete auf Hasen
Warum könnt ihr keinen 2ten holen?
Ein Mensch oder Spielzeug kann einen für Hasis so wichtigen Partner nicht ersetzen.

Tut mir Leid um deinen Verlust,auch ich hab Beide innerhalb weniger Tage verloren.Als seine geliebte Flocke nach kurzer schwerer Krankheit starb,folgte ihr ihr Schnecki nur 3Tage später wärend der Vg .Das wollte er wohl nicht,sondern lieber bei seiner Liebsten sein.Sie waren ein Traumpaar.

Eine Partnerin wäre wirklich das sinnvollste.Evtl ergibt sich ja eine Möglichkeit????

Liebe Grüße MIchi,
mit all ihren Liebsten

Die Idee das manche Leben weniger wert sind ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
25 Aug 2016 13:31 #3749 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Hasen
Hallo liebe Michaela !!!

Das mit der Vergesellschaftung und Zusammenführung von Kaninchen ist aber nicht immer ganz einfach , habe ich selbst Erlebt !!! Auch wir hatten schon die sogenannten Eigenbrötler , oder auch Kaninchen deren Partner starben und die keinen anderen akzeptierten !!! Auch bei Kaninchen , egal ob Geschwister oder nicht , die zusammen aufwuchsen , kann der Schuss nach hinten losgehen , auch nach Jahren !!! ( Oft nach eintreten der Geschlechtsreife , Platzmangel , Futterneid , Krankheit , Alter , Dominanzverhalten , Revierverteidigung , Scheinschwanger , ...... einer ist auch immer der Chef !!! )
Aber im Grunde hast Du Recht !!!

Ganz Herzliche Grüße von Uschi mit vielen Engelchen im Herzen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
25 Aug 2016 21:50 - 25 Aug 2016 21:51 #3750 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Hasen
Hallo zusammen,

als Oskar gestorben ist, haben wir für Fini einen Kaninchenjungen geholt. Fini war da 2 Jahre alt, der kleine 7 Wochen.
Die erste Zeit konnten wir sie nicht zusammenlassen. Jakob bekam einen großen Käfig. Wenn Fini draußen im Garten war, durfte er frei im Wohnzimmer laufen. Wir ließen beide kastrieren und nach einiger Zeit konnten wir den Käfig weglassen. Die beiden sind nun ein Herz und eine Seele

LG Doris lepy
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 21:51 von Doris M..
Folgende Benutzer bedankten sich: Michaela47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
26 Aug 2016 00:35 #3751 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Hasen
Hallo ihr Lieben !!!

Natürlich ist es immer besser mindestens zwei Kaninchen zusammen zu halten , alleine schon wegen des Sozialverhalten , aber Ausnahmen bestätigen die Regel !!! Wir ( Heidi + ich ) hatten schon auf der privaten Seite Kontakt und ich habe dieses Thema auch angesprochen !!! Denke mal das bestimmte Gründe vorliegen !!! ( Kinder + Jugendliche können noch nicht alles selbst entscheiden !!! )

Ganz Herzliche Grüße von Uschi !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., Michaela47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaela47
  • Michaela47s Avatar
Mehr
26 Aug 2016 07:49 #3752 von Michaela47
Michaela47 antwortete auf Hasen
:) Guten Morgen liebe Uschi.
Mit der Vg das ist nie einfach.Da hab ich auch schon böses hinter mir.Meiner Meinung nach gibt es nur ganz vereinzelte Fälle wo ein Tier alleine bleiben sollte.Auch kranke Tiere sollten nicht (bis auf einzelne)alleine bleiben,sie verlieren schneller den Lebensmut und sterben in der Regel zügig.
Tierhilfe bedingt hab ich oft Tiere da aus furchtbaren Verhältnissen,hab oder hatte besser gesagt eine Pflegestelle.Die hab ich zunächst aufgepäppelt und dann vergesellschaftet.Alle haben bisher einen tollen Partner bekommen und ein super liebes Zuhause.
Scheinschwangerschaften sind bei Häsinen die einen Kastrierten Rammelpartner haben normal auf die Häufigkeit kommt es an.Flocke mußten wir die Gebärmutter entfernen .Nach 3Scheinschwangerschaften in 3Monaten wurde die Gebärmutter untersucht und Krebs festgestellt.Aber das hat sie gut gepackt.

Ich bin halt der Meinung das wenn ein Tier schon in einer Partnerschaft gelebt hat und dann alleine bleiben soll,oder muß,ist das für den kleinen Kerl ein trauriges Dasein.

Liebe Grüße und schönes We euch.
Michi....

Die Idee das manche Leben weniger wert sind ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
27 Aug 2016 13:58 #3762 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Hasen

Monty+Luna schrieb: Hallo liebe Michaela !!!

Scheinschwangerschaften sind bei einer Zippe die mit einem kastrierten Böckchen zusammen leben nicht normal ! ( was ist schon normal ? ) Meine Josy ist jetzt über 16 Monate alt und bei ihr konnte ich in der Richtung noch nichts feststellen ! ( Kenne die Anzeichen ! ) Sie ist zwar der Chef , aber doch sehr gelassen ! Auch Sunny macht auf mich einen ausgeglichen Eindruck !
Bei Luna und Monty war das ganze etwas anders ! Im ersten Frühjahr ( Geschlechtsreife setzte ein ) baute sie ein Nest und verteidigte dies auch , sie wurde sehr böse auch mir gegenüber , das ganze dauerte ein paar Tage , dann war wieder Ruhe ! Etwa zwei Wochen später das gleiche Spiel und dann noch einmal ! Ich ging zum Tierarzt und fragte nach Rat , der sagte , wenn sie bis zum Sommer ( wenn es schon richtig warm ist ) damit nicht aufhört müssen wir uns etwas überlegen ! Sie hörte bis zum Sommer damit auf , alles war in Ordnung , der nächste Frühling kam , wieder das selbe wie ein Jahr zuvor , als der Sommer wieder kam und es wurde warm , alles wieder in Ordnung ! ( Unsere Tierarzte sagten das Verhalten wäre ganz normal ! ) Der dritte Frühling kam , nichts passierte , der vierte Frühling kam, nichts passierte , beide wirkten total endspannt , dann kam leider der Virus dazwischen !!! Unsere Tierärzte Kastrieren Häsinnen nur im Notfall und das war keiner !!!
Wollte nur mal so meine beiden letzten Erfahrungen mit Kaninchenpärchen schildern , unser Eigenbrötler den wir mal hatten , wurde 12 Jahre , er hätte 5 Mädels zur Auswahl gehabt , er wollte keine !

Ganz Herzliche Grüße von Uschi !!!

Folgende Benutzer bedankten sich: Michaela47, AngelsLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaela47
  • Michaela47s Avatar
Mehr
29 Aug 2016 09:48 #3777 von Michaela47
Michaela47 antwortete auf Hasen
Gugug liebe Uschi,
:dry: ich sollte öffters rein schaun hab gar nicht gesehen das du geschrieben hast.

:cheer: Ich mußte mich mit dem Thema lang nicht beschäftigen,meine 3Jungs hatten das nicht.lach.

:whistle: und dann kam Cindy.Mein erstes Mädchen auf meinen Plegeplatz.Also der Unterschied zwischen Mädels und Junges ist schon heftig.Wärend meine Jungs es ehr gemütlich ablaufen ließen,war Cindy ein wahrer Wirbelwind.Gut ich dachte das sie halt erst mal genießen muß,vorher hatte sie kein schönes Leben.Auf 120qm tobte sie,hing mir an den Fersen ,wo ich war war sie auch.Eines Morgens öffnete ich die Schlafzimmertüre.Der ganze Flur voller Stroh Heu ect...Ich hab die Spur verfolgt, :woohoo: Nestbau unter der Eckbank in der Kücke.Klasse.Ich hab mich dann mit den Tierärzten kurzgeschlossen und die meinten das 1-2 mal im Jahr oki ist.Deshalb hab ichs geschrieben.Sie hatte es in den 1,5Jahren in dem sie bei mir war 2mal.Uhi und zickig war die das war schon heftig,die biss mir teilweise in die Füße das Luder...hihihi...Naja.Ähnliche Erfahrungen hab ich dann mit anderen Plegetieren,deshalb hielt ich es für normal.Siehste man lernt nie aus. :lol:

Macht euch einen tollen Tag

Liebe Grüße Michi

Das war die süße Maus.Die war schon süß.

Die Idee das manche Leben weniger wert sind ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AngelsLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monty+Luna+Sunny+Josy
  • Monty+Luna+Sunny+Josys Avatar
Mehr
29 Aug 2016 15:00 #3780 von Monty+Luna+Sunny+Josy
Monty+Luna+Sunny+Josy antwortete auf Hasen
Hallo liebe Michaela !!!

Ich kann natürlich auch immer nur von meinen Erlebnissen ausgehen, fast alle meine Mädels konnten zeitweise , zum Glück , zu waren Furien werden !!! ( Nur Phasen , da muss man durch , Lach ) Josy ist bis jetzt ganz Gelassen , Sunny auch , könnte sich aber noch ändern , man lernt ja bekanntlich nie aus !!!

Ganz Herzliche Grüße von Uschi , wünsche natürlich auch noch einen schönen Tag !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Michaela47, AngelsLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AngelsLuna
  • AngelsLunas Avatar Autor
Mehr
30 Aug 2016 10:28 #3781 von AngelsLuna
AngelsLuna antwortete auf Hasen
Naja meine eltern wollen keine tiere mehr und deswegen bekommt er kein patner wobei er schon zu alt für sowas ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert