Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
21 Jun 2017 16:54 #5531 von Aida
Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze wurde erstellt von Aida
Hallo alle Zusammen,bräuchte bitte Eure Hilfe.In unserer Straße läuft seit ein paar Wochen( ca 6-8 ) eine kleine Katze mit einer schwer verletzten Pfote umher.Sie ist ca 1 Jahr alt.Die Pfote ist extrem lang gezogen,verdreht und irgendjemand hat die Pfote mit Isolierband fest gemacht.Sieht aus als wenn sie die Pfote sonst verlieren würde.Die Arme humpelt durch die Gegend und ist sehr scheu.Mittlerweile kann ich sie streicheln.Würde Ihr gerne helfen und zum Tierarzt bringen.Wie kann ich sie einfangen?Kenne mich mit Katzen leider nicht aus.Könnt Ihr mir einen Rat geben.Sie tut mir so leid.Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tammy, Ingrid Eugenie, Elise, Christel, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
21 Jun 2017 17:45 - 21 Jun 2017 17:48 #5532 von Christel
Christel antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Liebe Ramona,

erst einmal ist es sehr lieb und verantwortungsvoll von Dir, dass Du Dich kümmerst und Dir Gedanken machst.

Versuch die Katze mit Leberwurst oder wenn Du hast Schabefleisch (Rinderhack), gekochten Schinken, Bierschinken zu locken.
Hast Du denn einen Behälter wo Du die Katze transportieren kannst? Vielleicht kann Dir jemand einen Transportbehälter für Katzen borgen in Nachbarschaft. Sie braucht ganz viel Wasser ein wenig Milch vielleicht.
Sei vorsichtig, die Pfote ist bestimmt gebrochen, vielleicht ist sie in eine Falle gekommen oder jemand hat sie angefahren. habt Ihr ein Tierheim oder kann der TA die Katze vermitteln, vielleicht hat sie auch ein zu Hause.
Nimm ein feuchtes Tuch und streichle ihr über das Fell bei der Wärme.
Viel Erfolgt liebe Ramona, bitte gib unbedingt Bescheid. Liebe Grüße Christel mit Mumpi i. Herz

Ich würde gern helfen, wenn ich Deine Nachbarin wäre !!!!!
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 17:48 von Christel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tammy, Elise, Aida, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shadyblinkbabe
  • shadyblinkbabes Avatar
Mehr
21 Jun 2017 20:49 #5533 von shadyblinkbabe
shadyblinkbabe antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Hallo Ramona,

gebe Christel vollkommen Recht!!! Oder kontaktier das Tierheim ob sie die Katze für dich einfangen würden.

Good Luck!!!!

Liebe Grüße Silvia

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ☆彡
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel, Aida, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frömming-Drees
Mehr
21 Jun 2017 21:15 #5534 von Frömming-Drees
Frömming-Drees antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Es gibt in Tierheimen Katzenfallen,die wie ein Käfig sind,darin etwas Leberwurst oder Thunfisch reingeben u.aufstellen,evtl.im Gebüsch in der Nähe,dann schnappt sie zu und sitzt drinnen.so habe ich 10 ausgesetzte Katzen im Wald gefangen.Bitte bleib dran,sie hat bestimmt Schmerzen.
LB.gr.Ilona mit Boomer im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise, Christel, Aida, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
21 Jun 2017 21:19 #5535 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Liebe Ramona,

auch ich möchte mich Christel`s und Silvia`s Worten anschließen. Der Tierarzt kann auch feststellen, ob das Kätzchen gechipt ist, so daß der Besitzer besser ausfindig gemacht werden kann.

Auf jeden Fall solltest Du das Tierheim kontaktieren, denen kannst Du das Tierchen beschreiben, wie es aussieht, und das Tierheim dürfte ja für den verwaisten Besitzer wohl der erste Anlaufpunkt sein, außer Tasso o.ä., wenn er es sucht.

Ich wünsche dem Kätzchen und Dir ganz viel Erfolg bei Eurer Aktion, und dem Kätzchen drücke ich ganz feste die Daumen, ganz ganz feste, daß es noch ein langes, glückliches Leben hier auf Erden hat.

Liebevolle Grüße,

Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
21 Jun 2017 21:29 #5536 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Das ist gut, liebe Ilona, sorry, Dein Beitrag war vor dem Absenden meiner Antwort bei mir noch nicht erschienen.
Liebe Grüße,
Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
21 Jun 2017 21:56 #5537 von Aida
Hallo alle Zusammen,ich bleibe dran.Der Mieze muss geholfen werden.Auch wenn ich mich besser mit Hunden auskenne.Kein Tier verdient es zu leiden.Irgendwie werde ich sie schon bekommen und dann bringe ich sie zum Arzt.Werde es mit Euren Ratschlägen mal probieren.Falls sie keinen Besitzer hat und man sie retten kann,denke die Pfote wird nicht zu retten sein,bekommt sie bei mir ein zu Hause.Ins Tierheim kommt sie nicht.Dann habe ich eben irgendwann mal Hund und Katze.Drückt mir die Daumen.Ich benachrichtige Euch wenn es was neues gibt.Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingrid Eugenie, diveturtle, Elise, Cornelia, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
21 Jun 2017 22:28 #5539 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Oh, Ramona, ich hab`mich nicht getraut, Dir das so zu schreiben :unsure: , aber jetzt schreib`ich`s Dir.
Genau daran habe ich nämlich auch gedacht. catty
Es ist wunderbar, daß Du Dich so für das Kätzchen einsetzt.

Sei ganz lieb gegrüßt,

Deine Anubis-Freundin

Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tammy2000
Mehr
21 Jun 2017 22:39 #5540 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Guten Abend liebe Ramona,
Du glaubst gar nicht wie gücklich ich bin dass Du dem Kätzchen helfen wirst und bereit bist ihm bei Dir ein neues Zuhause zu geben. Du hast ein wahrhaft großes Herz für Tiere.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe für das Kätzchen mit der kranken Pfote vielleicht doch noch auf ein Happy End.

Liebe Grüße Ingrid mit ihrer Tammy
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise, Cornelia, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
21 Jun 2017 22:56 #5541 von Aida
Dann werde ich Eure Hilfe brauchen.Den Umgang mit einer Mieze muss ich erst lernen.Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
21 Jun 2017 23:05 - 21 Jun 2017 23:06 #5542 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Ist doch klar ;)
Die hätte es ganz bestimmt gut bei Dir catty

Bis bald,

Cornelia
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 23:06 von Cornelia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
22 Jun 2017 08:11 - 22 Jun 2017 08:13 #5544 von Heidrich
Heidrich antwortete auf Brauche Eure Hilfe,verletzte Katze
Liebe Ramona , wenn Du eine Transportbox hast , leg einfach was leckeres wie Schinken , Leckerli oder Tatar hinein . Meisten siegt die Neugier und das Verfressen sein der Mietze und sie krabbelt rein . Dann mußt Du ganz schnell sein .
Du wirst bestimmt auch viel Geduld brauchen , wenn sie so scheu ist .
Ich hoffe Du kannst sie einfangen und wünsche Dir viel Glück♥♥♥

LG. Marion
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 08:13 von Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, Aida, tammy2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert