Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Meine kleine Mimi-Maus

  • Patricia
  • Autor
Mehr
28 Sep 2016 14:06 #3926 von Patricia
Meine kleine Mimi-Maus wurde erstellt von Patricia
Auf diesem Weg möchte ich mich bei all den lieben Menschen hier bedanken, die mich mit lieben Worten so sehr trösten und den Schmerz über den Verlust meiner kleinen Mimi-Maus, meine kleine Pummel-Fee, etwas etwas mildern. Als ich meine Mimi so leblos in unserer Einfahrt liegen sah, habe ich sofort gedacht: Das war die Schuld eines Autofahrers. Der Gedanke daran war unerträglich, ich war fassungslos. Und einen Tag später, also gestern, habe ich im Internet nach "Plötzlicher Tod einer Katze" geforscht. Es kommt tatsächlich öfter vor als man denkt, dass Katzen plötzlich umfallen und tot sind, ausgelöst durch einen Herz- oder Hirnschlag - ohne Vorwarnung. Meine Mimi hatte keine Verletzungen, das Fell war weder struppig noch schmutzig, sie lag langestreckt einfach da - das kleine Leben war erloschen. Die Zeit zw. Ihrem Freigang und ihrem Tod betrug vielleicht 45 Minuten. Autos um 7.00 Uhr Morgens - Fehlanzeige. Die Zeichen wie, oft und viel schlafen (Mimi war in den Sommernächten liebend gern draußen u. hat den Schlaf tagsüber nachgeholt), appetitlosigkeit (hab es auf die heißen letzten Tage geschoben - sie hat immer erst spät am Abend gefressen) und immer schnell die Lust am spielen verloren, hätte ich evtl. anders deuten müssen....! Jetzt ist meine Mimi-Maus bei ihrem Herrn Kater und Hupe. Über den Verlust des Herrn Kater ist sie glaub ich nie hinweggekommen und vielleicht hat es ihr sogar das Herz gebrochen. Ich werde es nie erfahren. So wie sie war, meine kleine Pummel-Fee, zuckersüß aber leider keine Schmusekatze (nur für Herrn Kater), ziemlich ängstlich und übervorsichtig, aber immer für einen Spaß und kleinen Dummheiten zu haben, werde ich sie in meinem Herzen bis an mein Lebensende weiter tragen. Leb wohl und Aufwiedersehen meine kleine Mimi-Maus und grüß mir Herrn Kater, Hupe und all die anderen lieben Seelen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja77, shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Pierre + Sonya, JoshMailo, Pina, Christel, Michaela47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
28 Sep 2016 14:23 #3927 von Christel
Christel antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Patricia,

ich bin mit Dir traurig, es tut mir sehr leid, was mit Deiner Mimi-Maus catty passiert ist.
Nun sind sie wieder zu dritt, Hr. Kater, Hupe und die kleine Mimi, sie werden aufeinander aufpassen.

Ich wünsche Dir (ich hoffe, dass "Du" ist i.O.) von Herzen alles Gute, viel Kraft. Bleib bei uns Anubis-Freunden, mir
persönlich tut es gut hier auf dieser Seite zu sein. Ich weiß, dass wir nicht alleine sind. Mit Worten und Kerzen kann man ein wenig Trost geben und auch empfangen.
Fühle Dich umarmt Deine Anubis-Freundin Christel mit Mumpi catty im Herzen.
[/i][/color][/color]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shadyblinkbabe
  • shadyblinkbabes Avatar
Mehr
28 Sep 2016 17:42 #3932 von shadyblinkbabe
shadyblinkbabe antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung ☆彡

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
Mehr
28 Sep 2016 22:25 - 28 Sep 2016 22:28 #3934 von Elke
Elke antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Kleine Mimi-Maus,

vor ca. einem Jahr kam von Deinem Frauchen ein "kleiner Hilferuf" hier im Forum, der mich sehr traurig gemacht und gedanklich nicht mehr losgelassen hat. Das schicksalshafte Dasein hat Dir auch noch Deinen treuen Weggefährten, Herr Kater, weggenommen. Wie mag es Dir wohl in den letzten Monaten ergangen sein?

Jetzt bist Du wieder mit Deinen Weggefährten, insbesondere Herr Kater und Hupe, vereint, die Dich bestimmt sehnsüchtig am Ende der Regenbogenbrücke in Empfang genommen haben. Hier erwartet Dich nun ein Paradies und Du kannst endlich unbefangen und ohne Ängste all Deine Freude mit Deinen Freunden ausleben .... denn hier wirst Du nicht enttäuscht werden und nur Liebe erfahren!

Für einen unvergessenen Engel in liebevollem Gedenken.

Elke mit Black Beauty und Mucki im Herzen


... wahre Liebe hört niemals auf!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Sep 2016 22:28 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patricia
  • Autor
Mehr
29 Sep 2016 11:34 #3936 von Patricia
Patricia antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Elke, du sprichst mir aus der Seele und hast recht: Meine Mimi wird ab sofort von ALLEN uneingeschränkt nur noch Liebe und Zuneigung in Hülle und Fülle erfahren. Mimi und meine beiden anderen Lieblinge, Herr Kater und Hupe, waren mein Leben und ich bin froh, dass ich sie bis zum Schluss bei mir hatte. Ich habe sie so sehr geliebt und hätte es nicht übers Herz gebracht, sie abzugeben. Meine kleine Mimi-Maus hat es wahrscheinlich nie überwunden, dass Herr Kater einfach nicht mehr nach Hause gekommen ist. Morgen ust der erste Todestag von meinem Herrn Kater und allein der Gedanke daran zieht mir schon jetzt den Boden unter den Füßen weg.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patricia
  • Autor
Mehr
29 Sep 2016 11:48 #3937 von Patricia
Patricia antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Silvia, liebe Sabine, ich danke euch für die lieben Zeilen. Ja, wir haben alle gemeinsam in der Sonne bei Kaffee, Kuchen und Co. über unsere irdischen Lieblinge gewitzelt, auch über meine kleine Mimi, meine kleine Pummel Fee. Und jetzt ist alles so traurig und unverständlich. Warum nur? Gestern war ein ganz trauriger Tag. Es haben so viele liebe Menschen ihr Beileid bekundet haben, ich habe die Traueranzeige aufgegeben, der Tierbestatter hat mir bestätigt, dass Mimi eingeäschert wurde, meine Mitarbeiter im Büro sorgen sich um mich (so verheult wie ich aussehe auch kein Wunder) und natürlich mein Lebensgefährte, kein Katzenfan, ist voller Sorge. Das alles hat mich, obwohl ich mich so sehr über jede Anteilnahme riesig freue, irgendwie runtergezogen. Ich bin früh zu Bett gegangen weil ich einfach nicht mehr konnte. Morgen ist der erste Todestag von meinem Herrn Kater ....
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patricia
  • Autor
Mehr
29 Sep 2016 11:57 #3938 von Patricia
Patricia antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Christel, vielen Dank für die tröstenden Worte. Die Anteilnahme von dir (das du ist unbedingt notwendig!!!) und den anderen lieben Menschen hier tut mir unheimlich gut und lindert den Herzschmerz ein wenig. Bloß. Gestern, da war alles irgendwie zu viel. Es war wie eine Wunde, die wieder aufgeplatzt ist. Heute geht es wieder besser. Ein auf und ab halt - so ist das Leben. Der morgige Freitag wird nochmal schlimm werde, denn dann ist der erste Todestag von meinem Herrn Kater ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
29 Sep 2016 19:22 #3939 von Christel
Christel antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Patricia,

danke für die lieben Zeilen, bleib tapfer, auch morgen. Ich denk an Euch

Deine Anubis-Freundin Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
Mehr
30 Sep 2016 10:47 - 30 Sep 2016 12:31 #3940 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Liebe Patricia,

am heutigen 1. Todestag Deines geliebten Herrn Kater denke ich an Dich, und hoffe, dass Du auch in der ganz frischen Trauer um die kleine Mimi-Maus durch die Anteilnahme Deiner lieben Anubis-Freunde zumindest ein wenig mentalen Trost und Beistand erfährst!

Du hast leider 3 geliebte Katzen innerhalb kürzerer Zeit verloren. Das ist hart! Manchmal möchte man sich gegen diese Verlust-Tatsachen auflehnen - fast wütend fragend, warum? Wie bei allen Einschlägen im Leben muß man dadurch, es annehmen und die Trauer verarbeiten.

Ich schicke Dir eine liebe, tröstende Umarmung - leider nur virtuell, aber nicht weniger herzlich!
Viele mitfühlende Grüße von Chrissy mit Páchi im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 30 Sep 2016 12:31 von Chrissy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
30 Sep 2016 13:19 #3941 von Christel
Christel antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
[color=#444444][/color]
Liebe Patricia,
ich denke an Dich und schicke Dir eine virtuelle Umarmung.
Heute Abend werde ich eine richtige Kerze für Herrn Kater anzünden. Auch werden Hupe und die kleine Mimimaus ein Kerzlein erhalten.
Deine Anubis-Freundin Christel mit Mumpi catty im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patricia
  • Autor
Mehr
30 Sep 2016 15:13 #3942 von Patricia
Patricia antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Liebe Chrissy,
vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen. Es tut so gut hier zu sein und so sehr viel Mitgefühl zu bekommen.
Heute ist wieder ein schwerer Tag für mich - der erste Todestag von meinem Herrn Kater. Der Schmerz über den Verlust von meiner Mimi-Maus und jetzt der Todestag von meinem Herrn Kater. Das ist alles zu viel für mich. Ich muss jetzt erst mal wieder zur Ruhe kommen und alles verarbeiten, was mir jedoch sehr, sehr schwer fallen wird. Wenn ich wieder etwas mehr "Boden unter den Füßen" haben werde, werde ich mich wieder melden und viele Dankeskerzen für alle anzünden.

LG von Patricia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patricia
  • Autor
Mehr
30 Sep 2016 15:19 #3943 von Patricia
Patricia antwortete auf Meine kleine Mimi-Maus
Lieb Christel,
ja, heute ist ein sehr schwerer Tag für mich. Ich kann nicht klar denken und bin so sehr verzweifelt. Das WARUM hat sich richtig in mein Hirn gebrannt! Ich krieg es nicht auf die Reihe!
Ich muss das erst mal alles verarbeiten. Es ist noch immer wie ein böser Traum ....
... aber ich bin froh, dass ich euch alle an meiner Seite habe.

Ich melde mich wieder, wenn es mir etwas besser geht.

LG von Patricia mit allen ihren Lieben im Herzen für immer!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert