Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Neue Funktionen bei ANUBIS

Private Nachrichten

  • dbs
  • dbss Avatar Autor
Mehr
18 Mai 2017 13:47 - 18 Mai 2017 13:54 #5340 von dbs
Private Nachrichten wurde erstellt von dbs
Liebe TeilnehmerInnen am ANUBIS-Forum,

Sie haben es sicher schon gemerkt, es ist eine neue Funktion dazugekommen: Private Nachrichten (PN).

Das gab es im alten Forum schon und wurde hier wieder gewünscht, also haben wir es nun für Sie eingerichtet.

Jeder Teilnehmer hier hat ab jetzt eine private Mailbox, über die Sie mit anderen TeilnehmerInnen direkt und ohne Öffentlichkeit in Kontakt treten können. Dazu gehen Sie bitte auf "Private Nachrichten", und unter dem Punkt "Neu" können Sie eine Email schreiben und aus der Benutzerliste den von Ihnen gewünschten Adressaten auswählen.

Unter "Einstellungen" haben Sie die Möglichkeit, eine Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, um bei neuen Nachrichten eine Information an Ihr privates Postfach geschickt zu bekommen.

Die Funktion "Private Nachrichten (PN) haben Sie ab sofort sowohl im Forum als auch im Virtuellen Tierfriedhof zur Verfügung (natürlich nur, wenn Sie eingeloggt sind). Es handelt sich hier um ein und diesselbe Mailbox.

Neu hinzugekommen (im Vergleich zu früher) ist die Möglichkeit, sich eine eigene Kontaktliste anzulegen, sodass man nicht bei jeder Email die lange Liste der TeilnehmerInnen durchgehen muss. Gehen Sie dazu auf "Kontakte" und dann auf "Neue Kontaktliste anlegen". Hier wählen Sie Ihre Favoriten aus und speichern sie ab. Beim nächsten Besuch können Sie dann gleich darauf zurückgreifen.

Um den Speicherbereich zu schonen, werden Nachrichten nach 365 Tagen automatisch gelöscht. Das sollte genug Zeit sein, ab und an seine Mailbox zu besuchen und auf Nachrichten zu reagieren.

Sollte es irgendwelche Belästigungen und sonstige zwischenmenschliche Schwierigkeiten geben, die Sie nicht selbst abstellen können, dann melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir würden dann nach Prüfung der Sachlage gegebenenfalls einzelne TeilnehmerInnen verwarnen oder von der Mail-Funktion ausschließen.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Team von ANUBIS
Letzte Änderung: 18 Mai 2017 13:54 von dbs.
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, Renate, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, Hexebaby, Pierre + Sonya, Christel, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
19 Mai 2017 06:40 - 19 Mai 2017 07:03 #5341 von Elise
Elise antwortete auf Private Nachrichten
Guten Morgen, Frau Böhm-Schweizer,

leider kann ich PN-Nachrichten nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung: "Fehler: 1146"

Dann wollte ich bei meiner Anzeige editieren, ein weiteres grünes Kleeblatt einfügen, damit die obersten und untersten Zeilen gleich lang sind. Da kann ich jetzt dieses Kleeblatt nicht mehr kopieren und auch nicht mehr einfügen, weil sich da ein Fenster öffnet mit den Zeichen : Link, Tabelle, Zeile, Zeile, Spalte.

Können Sie mir da helfen?

LG Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 07:03 von Elise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
19 Mai 2017 07:00 #5342 von Christel
Christel antwortete auf Private Nachrichten
Sehr geehrte Frau Böhm-Schweizer,
muss mich den Worten von Elise anschließen. Bei mir das Gleiche.
Freundliche Grüße Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dbs
  • dbss Avatar Autor
Mehr
19 Mai 2017 09:24 #5343 von dbs
dbs antwortete auf Private Nachrichten
Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Das Problem sollte behoben sein, die Mails im Posteingang sind wieder aufrufbar.
Gestern beim Testen hatte alles noch funktioniert. Ich hatte die Einstellung aktiviert, dass die Avatare aus dem Forum angezeigt werden sollen, wenn man eine Nachricht bekommen hat. Leider hat dies das Problem ausgelöst, sodass ich die Funktion wieder abgestellt habe.

Mit sonnigen Grüßen
Denise Böhm-Schweizer
Folgende Benutzer bedankten sich: Elise, Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
19 Mai 2017 10:17 #5344 von Christel
Christel antwortete auf Private Nachrichten
Sehr geehrte Frau Böhm-Schweizer,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe, es klappt alles. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
LG von Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elise
  • Elises Avatar
Mehr
22 Mai 2017 18:02 #5377 von Elise
Elise antwortete auf Private Nachrichten
:cheer: Juhuuu, danke, Frau Böhm-Schweizer, der II. Teil funktioniert jetzt auch :) habs gerade ausprobiert.
LG Elise

ₒₒஜ♥ஜₒₒ Lieber Bill(y), deine Seele ging zwar auf die große Reise, doch WIR ZWEI werden immer verbunden sein, auf eine stille, ganz besondere und wundervolle Weise ₒₒஜ♥ஜₒₒ
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert