Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zurechtfinden und Mitdabeisein,Trösten und getröstet werden,Freundschaft geben und finden.

  • Schatzifü
  • Autor
Mehr
17 Okt 2016 17:12 #3986 von Schatzifü
Hallo

Ich bin die Mama vom Bodo,der am 22.6.2016 mit fast 16 Jahren gestorben ist.Er wäre am 6.10.2016 16 Jahre alt geworden.
Da ich nicht so der Experte am PC bin,habe ich das Thema Zurechtfinden angesprochen.Und weil ich gerne bei euch dabeisein würde ,wenn ich darf,das Thema Mitdabeisein.
Ich würde gerne trösten,aber mich auch freuen etwas Trost zu bekommen,wenn man sich mal kennengelernt hat.
Wenn daraus irgendwann mal eine Freundschaft entstehen würde wäre das natürlich wunderschön.
Man müßte mich durchs Programm leiten,da ich da Anfänger bin,es wäre schön wenn sich jemand Zeit dafür nehmen würde.
Zur Erklärung meines "Namens",ich habe Schatzifü gewählt weil das mein Lieblingname für meinen Bodo war.Ich erfinde manchmal Wörter wenn mein Herz so voller Liebe ist und an einem Tag war es Schatzifü
für meinen Schatz.Ein bißchen verrückt aber eben ich ;)
Nun ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Zeit zum lesen genommen haben und ich hoffe das ich irgendwann auch mal mit bei euch sein darf .Wäre schön.Liebe Grüße Bodos Mama Manuela
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, chinchillafluesterer, Renate, Tammy, Ingrid Eugenie, Luxi, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, JoshMailo, Christel, Donna, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
18 Okt 2016 17:51 #3990 von Christel
Liebe Manuela,

natürlich gehörst Du mit Deinem Bodo zu uns, Bodo hat viele Freunde gefunden, mit denen er spielen und rum toben kann.

Rechter Hand diese Leiste An- und Abmelden anklicken dort gibst Du dann Deinen
Benutzernamen
Passwort
angemeldet bleiben - Harken setzen
Anmelden
ein.

Wenn Du dann eine Kerze anzündest von einem Engelchen, dann wirst Du sehen, dass Dein Text unterstrichen ist, somit bist Du verlinkt mit den Eltern und ihren Engelchen.

Kerze anzünden kennst Du ja
Kondolenz senden - anklicken und dann kannst Du einen Text schreiben.

Weiterhin kannst Du Dir eine Merkliste anlegen:
Rechter Hand "Traueranzeige" anklicken
alle Tiere erscheinen
Du klickst das liebe Tierchen an, welchen Du ab und zu ein Kerzlein senden möchtest oder aber eine Kondolenz versenden willst.

Rechts oben "Auf meine Merkliste" Doppelklick
dann rechts "Meine Merkliste" anklicken
und siehe da, das gewünschte Engelchen erscheint auf Deiner Merkliste.

So hast Du dann immer einen Überblick.

Weiterhin wieder rechter Hand

- virtueller Tierfriedhof anklicken
- Gedenktage anklicken

somit hast Du jeden Tag aktuell den Todestag bzw. Geburtstag der ganzen Engelchen.

Vielleicht, wenn ich was vergessen haben sollte, kann doch noch ein Anubis-Freund Ergänzungen bringen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu umständlich erklärt. Würde mich freuen, wenn es Dir hilft.
Kannst auch fragen, versuche zu helfen.

So nun probiere in Ruhe und wenn mal was nicht so klappt ist es auch nicht so schlimm, nur die Ruhe bewahren.

Einen schönen Abend wünscht Dir liebe Manuela mit Bodo im Herzen Deine Anubis-Freundin Christel mit ganz viel Mumpi im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, jung, Chrissy, JoshMailo, Schatzifü, Donna, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flower
Mehr
19 Okt 2016 13:56 #3993 von flower
Hallo, ich bin Petra, Mama von Tyson,Shaina (Katzen) und Paul und Theo (Hunde).Habe vor einiger Zeit das Liebste verloren was ich hatte meinen Kater Noah.Auch nach mehr als 1 1/2 Jahre nach seinem Tod vermisse ich ihn so sehr,
weine um ihn und denke an all die schöne Zeit die ich mit ihm hatte.Habe ihn aus dem Tierheim und er war meine erste Katze
und ich hätte niemals gedacht, das sein Tod immer noch so schmerzlich ist.
Die letzten Tage ist es wieder so schlimm, habe heute eine Gedenkanzeige aufgegeben weil es so schlimm war.
Jeder von Euch hat ja ein geliebtes Tier verloren und viele Menschen denken, man spinnt, einem Tier so nachzuweinen.
Habe Noah's Partnerin Shaina einen neuen Partner gekauft.Er ist so ein toller Kater, aber sie mag ihn nicht.Ich verstehe jeden der Trost und Freundschaft finden will und vorallem Verständnis! doggy
Folgende Benutzer bedankten sich: jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, Blacky, JoshMailo, Christel, Schatzifü, Donna, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • linus
  • linuss Avatar
Mehr
20 Okt 2016 16:13 #3996 von linus
Hallo wir haben gestern unseren Schatz Linus erlössen müssen.
Er hatte akutes Nierenversagen verursacht durch eine Phosphat Vergiftung er war so tapfer hat immer schön mitgemacht bei den Täglichen Infusionen die Ich und mein Mann ihm jeden Tag gegeben haben .
wir hatten mal gute zeiten und dann wieder schlechte ich hab ihn mit einer Spritze gefüttert weil er nicht essen wollte und ihm auch so Wasser gegeben. Das Laufen fiehl ihm von tag zu tag schwerer.
Er hatte immer mehr abgebaut und an Gewicht verloren.

Ich denke es geht ihm jetzt besser ohne schmerzen und leid.

Aber es tut so weh.....................
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Pierre + Sonya, Christel, Schatzifü, Donna, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
20 Okt 2016 17:15 #3997 von Doris M.
Liebe Sonja,

ich kann nur zu gut nachfühlen, was Sie gerade durchmachen. In 46 Jahren habe ich unzählige tierische Familienmitglieder gehen lassen müssen. In absehbarer Zeit ist es wieder soweit. Mein Kater Felix ist genau wie Ihr Linus nierenkrank. Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Es stimmt, ein Trost ist es, daß unsere geliebten Tiere im Regenbogenland frei von Leiden sind. Hier bei Anubis haben wir alle die gleiche Situation u. geben uns gegenseitig Trost.

LG Doris M. lepy catty
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy, Christel, Donna, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzifü
  • Autor
Mehr
20 Okt 2016 20:15 #3998 von Schatzifü
Hallo lieber Linus und Frauchen oder Mama.

Mein Herzliches Beileid für Ihren Verlust.Ich habe mir erlaubt auf Linus Seite einen Kondolenzeintrag zu machen.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße von Bodo und seiner Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzifü
  • Autor
Mehr
20 Okt 2016 20:19 #3999 von Schatzifü
Hallo Christel ;)

Viiiieeelen Dank für die wunderbare Erklärung,hab Heute Morgen alles ausprobiert.

Jetzt habe ich auch dieses "Antworten"hier ausprobiert,klappt toll.Danke das du mir so geholfen hast,jetzt traue ich mich gleich viel mehr.

Habe deine Private Nachricht erhalten nur da habe ich noch nicht ausgemacht wie ich dir darauf antworten kann ;)
Schönen Abend noch Dir und deinem süßen Mumpi von mir und ein Bodoschmatzer für Mumpi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katharina
Mehr
21 Okt 2016 16:48 #4001 von Katharina
Liebe Sonja,
es tut mir so unendlich leid, dass Ihr Euren Linus habt gehen lassen müssen, trotz all Eurer Bemühungen. Linus geht es aber jetzt mit Sicherheit gut und er kann im Regenbogenland mit all seinen alten und neuen Freunden spielen und kuscheln. Ich weiß, wie schwer und schmerzhaft Loslassen ist. Wenn man ein Tier liebt, ist es wie ein eigenes Kind, ein Familienmitglied. Ich hatte selbst 2 Beagle, die aus einem Versuchslabor kamen. Meine Laura ist vor 1 1/2 Jahren gegangen und mein Chicco ganz überraschend am 04.09.16. Ich weiß, was es heißt, alles für ein Tier zu tun wenn es schwer krank ist und doch den Kampf dann zu verlieren. Ich konnte und kann mich nur damit trösten, dass meine beiden Schätzchen selbst entschieden haben zu gehen und das kann ich akzeptieren und annehmen, weil es zu ihrem Besten ist. Außerdem weiß ich, dass sie jetzt in einer sehr schönen Welt leben, wo alle gesund und wohlauf sind. Das hilft mir, wenn die Tränen fließen. Mir helfen auch sehr die Anubis-Freunde. Es ist so schön, dass die Möglichkeit besteht, für unsere liebsten Freunde Kerzen anzuzünden. Das tut so gut.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, auch wenn Du Trost brauchst. Ich möchte gerne meine Freundschaft geben und Freundschaft finden.

Sei ganz lieb gegrüßt von Karin mit Laura und Chicco im Herzen doggy
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel, linus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katharina
Mehr
21 Okt 2016 21:33 #4002 von Katharina
Liebe Manuela, liebe Bodo-Mama,
mit Deinen Worten sprichst Du mir aus der Seele. Ich wünsche mir auch, dass sich Kontakte entwickeln, aus denen vielleicht Freundschaften entstehen können. Hier bei Anubis sind wir alle Gleichgesinnte und jeder weiß, wie groß der Schmerz ist, seinen liebsten Freund zu verlieren. Ich habe innerhalb 1 3/4 Jahren meine beiden Lieblinge Laura und Chicco verloren. Nach dem Tod von Laura bin ich in ein tiefes seelisches Loch gestürzt und habe sehr lange gebraucht, mit dem Verlust fertig zu werden. Noch heute fehlt mir Laura jeden Tag und mir kommen die Tränen, wenn ich an sie denke oder ihr Bild ansehe. Chicco ging am 04.09.16 so plötzlich und unerwartet. Ich habe sein Gehen bis heute nicht verarbeitet und habe das Gefühl, noch immer unter Schock zu stehen. Ich habe meine beiden Engelchen verloren, die immer um mich waren, mir ihre bedingungslose Liebe und ihre Treue geschenkt haben. Sie waren meine besten Freunde!! Diese Lücken sind nicht zu schließen. Ihr Verlust tut so weh.
Ich möchte mich bei Dir auch von ganzem Herzen für die vielen und liebevollen Kerzen bedanken, die Du für meine beiden Schätzchen immer wieder anzündest. Deine Worte tun mir so gut.
Ich würde mich daher sehr freuen, von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Karin mit Chicco und Laura im ❤️❤️

Folgende Benutzer bedankten sich: Elise, Christel, Schatzifü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzifü
  • Autor
Mehr
22 Okt 2016 13:14 #4007 von Schatzifü
Hallo Liebe Karin ;)

Ich freue mich sehr das du mir schreibst.Ja es ist unvorstellbar wenn so etwas passiert wie man jemals ohne Tiere gelebt haben kann.
Wie man klargekommen ist im Leben ohne einen so treuen Freund der immer da ist,egal wie man drauf ist,egal was man getan hat immer zu einem hält.
Wie treu er dich jeden Tag begrüßt mit so viel Liebe und Freuden,wenn seine Augen glänzen wenn du ihn streichelst ,wie er sich freut wenn du mit ihm spielst.
Dein Herz geht auf und du fühlst nur eins"Unendliche Liebe"es ist ganz warm ums Herz,du lächelst weil du so glücklich bist so einen tollen Hund,Freund,Zuhörer,Tröster und Gefährten gefunden zu haben.
Und das alles in einem Wesen,sowas findest du einfach unter Menschen nicht.Diese bedingungslose Liebe KANN nur ein Tier dir geben.
Du gewöhnst dich wie an alles was schön ist ,genießt es aber du denkst in keinem Fall und niemals daran,das du es irgendwann eimal verlieren könntest.
Dann kommt der Tag...............Und du verlierst das was dir so ans Herz gewachsen ist und du glaubst es reißt dir das Herz raus.
Der Schmerz ist kaum aushaltbar,du selbst bist untröstbar,nichts und niemand kann dazu Worte finden um zu trösten,du kannst nur eins WEINEN und immer wieder WEINEN.
Danach läufst du wie betäubt herum,machst deine Arbeit wie ein gefühlsloser Roboter.
Nichts und niemand soll dir nah sein,du erträgst es nicht,denn nur dein Treuer Freund hat diesen Platz eingenommen und du möchtest ihn auch für ihn freihalten.
Langsam ganz langsam begreifst du das er nicht wieder kommt weil er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.Du verstehst das er dich nicht verlassen hat weil er nicht mehr bei dir sein wollte sondern weil er nicht mehr konnte.
Dann machst du eine Traueranzeige im Virtuellen Tierfriedhof ,es werden Kerzen angezündet für deinen Liebling und wunderschöne Texte geschrieben von den Anubis Freunden.
Mit Tränen in den Augen liest du sie,aber im Herzen tun sie dir gut.

So wird es dir noch einige Zeit gehen liebe Karin,aber ich wäre gerne deine Trösterin oder würde dir meine Freundschaft geben,denn letzendlich sitzen wir ja alle in einem Boot.
Und das "rudert"uns irgendwann in Richtung Regenbogenbrücke.
Sei lieb gegrüßt und liebevoll umarmt ,lieber Chicco liebe Laura euch beiden einen schönen Tag im Regenbogenland.Bis bald Manuela mit Bodo im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert