Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein schlimmer Tag und ein furchtbarer Vorfall

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
02 Mär 2017 17:32 #4802 von Aida
Hallo liebe Anubis Freunde,

heute war ein schrecklicher Tag für mich. Bekannte sagten mir heute ich soll mich nicht so anstellen wegen meiner Celly. Sie ist doch schon 4 Wochen tot und nun müsste ich doch langsam damit klar kommen. Sie fanden es auch " Affig" das ich Ihre Urne im Wohnzimmer mit Blumen , Kerze und Bild hingestellt habe. Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe nur geweint. Das konnten Sie nun gar nicht verstehen. Mein Mann war sehr wütend.
Ich habe Sie rausgeworfen.
Was sagt Ihr dazu?
Ich bin so traurig.

Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Hexebaby, Pierre + Sonya, Christel, Michaela47, Donna, sunray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
02 Mär 2017 17:56 #4803 von Christel

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Tammy, Hexebaby, Manhartsberger, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
Mehr
02 Mär 2017 18:18 #4804 von Jessica
Liebe Ramona,
fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Ich kann mitfühlen das dir das immer noch sehr weh tut. Mein Max ist heute seit 3 Wochen nicht mehr da und es vergeht so gut wie kein einziger Tag an dem ich nicht weine.
Das du sie rausgeworfen hast war richtig so, das hätte ich auch gemacht.
Es gibt leider viele Menschen die unsere Trauer um ein geliebtes Tier nicht verstehen können.
Ich hab es für mein Engel so ähnlich wie du eingerichtet. Da steht die Urne auf den Schrank daneben ein Foto von Max und ein Glasfoto von Max & Moritz zusammen. Dann ist da noch ein Windlicht was ich habe machen lassen mit den Daten von Max, wo auch jeden Abend eine Kerze angemacht wird. Dann liegt da noch die Wärmflasche mit dem ich ihn die letzten Tag gewärmt hatte (noch mit ein bisschen Sabber von ihm drauf) und seine drei Lieblingsspielzeuge.
Du siehst hier bist du gar nicht alleine.
Aber so ein Verhalten wie von deiner Bekannten zeigt mir immer mehr warum mit die Gegenwart von Tieren soviel lieber ist als die von mancher Menschen.
Fühl dich gedrückt und liebste Grüße
Jessica
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Hexebaby, Donna, Christal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja77
  • Tanja77s Avatar
Mehr
02 Mär 2017 20:11 #4805 von Tanja77
Liebe Ramona, mein Leo ist diesen Juni schon 4 Jahre nicht mehr bei mir. Seine Urne steht auch in einem extra Fach in einem Regal, zusammen mit Fotos,seinem Lieblingsspielzeug...
Versteht auch nicht jeder. Aber weißt Du was? Ich habe gelernt solche Menschen zu ignorieren. Wer in MEIN Haus kommt, hat MEINE Tiere und all ihre Begebenheiten zu akzeptieren, ebenso das ich ALLE Urnen irgendwann dort stehen haben werde. Leo´s Urne bei mir zu wissen hilft mir jeden Tag aufs neue.

LÄCHLE solchen Menschen ins Gesicht, sie wissen es nicht besser.Und bemitleide sie, weil sie so wenig Empathie empfinden können. Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Chrissy, Hexebaby, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yuna
Mehr
02 Mär 2017 21:41 #4806 von Yuna
Liebe Ramona....
ich kann dir auch nur raten solche Menschen zu ignorieren...Was du erlebt hast kenn ich auch....
Bleib stark....
GLG Regina mit Yuna für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Hexebaby, Manhartsberger, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donald
  • Donalds Avatar
Mehr
02 Mär 2017 22:05 #4807 von Donald
Liebe Ramona,
ich kann mich dem bisher gesagtem nur anschließen. Meinen Max in meiner Nähe zu haben und der virtuelle Tierfriedhof helfen mir mit der Trauer umzugehen. Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber wenn ich nicht mehr bin, soll seine Asche mit zu mir.
Vergiss diesen Vorfall ganz schnell.
Liebe Grüße von Donald & Max.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frömming-Drees
Mehr
03 Mär 2017 00:15 #4809 von Frömming-Drees
Frömming-Drees antwortete auf Ein schlimmer Tag und ein furchtbarer Vorfall
Hallo Ramona,ich kann mich nur zu den abgegebenen Meinungen anschließen.Ignoriere diese Menschen.Gut,dass Du die rausgeschmissen hast.Das sind keine Freunde,so was muss man aussortieren. Mein Boomer ging auch im Oktober ins RBL und ich heule mur jeden Tag die Ugen aus,es tut si weh.ich habe seine Decke u.sein Spielzeug neben meinem Kopfkissen.Seine Urne steht bei uns im Wohnzimmer nebendran sein Bild u.wir zünden jeden morgen nach d.Aufstehen eine Kerze an,die brennt d.ganzen Tag.Ich hatte dasselbe erlebt mit einer ganz alten Freundin.Ich habe mich von ihr getrennt,sie kommt hier nicht mehr rein.Solche Menschen konnten nie diese Bereicherung durch ein Tier erfahren wie wir.Die wissen das gar nicht zu schätzen.Lass sie links liegen.Liebe Grüsse Ilona
mit Boomer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Chrissy, Hexebaby, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidrich
  • Heidrichs Avatar
Mehr
03 Mär 2017 11:08 #4812 von Heidrich

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Hexebaby, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
03 Mär 2017 13:59 #4817 von Aida
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei allen bedanken. Nun bin ich mir sicher das ich nicht verrückt bin und alles richtig gemacht habe.Es hat einfach sehr weh getan. Menschen von denen man geglaubt hat das sie gute Freunde sind und einen verstehen. Zumal sie selber Hund und Katze haben. Die tun mir jetzt schon leid.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Tanja77, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Hexebaby, Christel, Donna, Yuna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Femi
  • Femis Avatar
Mehr
03 Mär 2017 14:30 #4819 von Femi
Hallo liebe Ramona,

es tat mir sehr leid, diese Zeilen von dir zu lesen. :( Leider passiert es immer wieder, dass Menschen keinerlei Herz gegenüber Tieren haben. Mich belächeln auch sehr viele, dass ich für "ein Meerschweinchen" ein kleines Grab in meinem Garten errichtet habe und schön dekoriere. Manche denken sicher "ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank" - ist mir aber gleichgültig. Es geht schließlich um unsere Lieblinge - die haben doch keine Ahnung wie wundervoll und wie unsagbar wertvoll Sie für uns waren / sind. Die Liebe stirbt doch nicht mit dem Tod. Für mich war mein Tier so wertvoll, wie nur wenige Menschen. Warum sollte er nicht auch das Recht haben, eine schöne Ruhestätte zu haben - sei es jetzt als Grab oder wie bei dir mit der Urne. Es hilft ja auch ein wenig zur Trauerbewältigung. Und unsere Engelchen haben es einfach verdient... ;)

Fühl dich gedrückt

Jasmin mit Femi im ♥en

Femi: Für die Welt warst du nur irgendjemand - aber für irgendjemand warst du die Welt... ♥

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Hexebaby, Manhartsberger, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
03 Mär 2017 17:36 #4820 von Aida
Hallo Jasmin,

da hast Du leider recht. Ist doch ganz egal ob Hund, Katze ,Meerschweinchen oder Häschen u.s.w. Jeder liebt sein Tier. Kein Mensch liebt so bedingungslos wie ein Tier. Das Kerzlein habe ich gerne hingestellt und werde es auch weiter tun.

Liebe Grüße Ramona und Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Femi, Chrissy, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
Mehr
04 Mär 2017 06:09 #4827 von Katzenmama
Hallo Ramona, solche Menschen tun mir einfach nur leid, denn sie werden nie erfahren was es bedeutet, ein geliebtes Tier, so ein Familienmitglied besessen zu haben, die eine lange Zeit dein Leben begleitet haben, dich getröstet haben, die zum Lachen oder Weinen gebracht zu haben, einfach nur da waren. Bei meiner Gini werden es dieses Jahr schon vier Jahre, mein Charlie ging 2016 über die Regenbogenbrücke und Lilly, die nur ein paar Stunden bei uns sein durfte, es tut heute noch weh und es wird irgendwann bestimmt leichter, das stimmt schon, aber ganz vergeht dies glaube ich nie. Und was Deine Urne betrifft, bei uns stehen im Moment drei Stück in der Vitrine (es stehen Bilder dort und jede Woche kriegen sie Blumen, das ist ein festes Ritual geworden) und das werden nicht die letzten sein und ich bin jeden Tag so froh, sie in meiner Nähe zu wissen. Also Du hast nichts falsch gemacht, bleib wie Du bist und lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße von Gabi mit Gini ❤️, Charlie ❤️ und Lilly ❤️ im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert