Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gismo

  • Cornelia
  • Autor
07 Mär 2017 21:17 #4848 von Cornelia
Gismo wurde erstellt von Cornelia
Ich kann das nicht.

Ich kann Euch nicht aufgeben. Dazu habe ich Euch alle viel zu lieb. Habe mir einige Stichpunkte gemacht, was mir in meinem Abschieds-Schreiben an Euch wichtig ist, Euch mitzuteilen. Lasse mich dazu ein ander Mal noch genauer aus. Und im Anschluß daran möchte ich mir dann gerne eine gewisse Auszeit nehmen.

Es rundete sich für mich beim Notieren dieser Stichpunkte ab.

Möchte Euch dies gerne aber schon mal wissen lassen.

In inniger Freundschaft,

Cornelia mit Gismo, Rackus, Tiger und Angie im Herzen catty catty catty catty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sunny1509
Mehr
07 Mär 2017 21:48 #4849 von Sunny1509
Sunny1509 antwortete auf Gismo
Liebe Cornelia,

gönne dir die Zeit, die du für dich brauchst! Wir werden weiterhin für deine Lieben da sein!

Liebe Grüße 
Martina mit Sunny im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Christel, Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christel
  • Christels Avatar
Mehr
08 Mär 2017 08:25 #4850 von Christel
Christel antwortete auf Gismo

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cornelia
  • Autor
09 Mär 2017 23:23 #4863 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Gismo
Hallo Ihr lieben Anubis-Freunde,

diese Zeilen zu schreiben, fällt mir nicht leicht. Denn es wird in Zukunft doch ein gehöriger Abstand zwischen uns bestehen, und ich habe Euch doch alle so lieb gewonnen. Mit jedem Einzelnen von Euch verbinde ich ein unterschiedliches, wunderbares, Gefühl.

Die Initialzündung zu meinem Entschluß, die Anzeige ganz zu löschen, entstand, da ich vorige Woche eines Nachts Gismo ganz laut und deutlich miauen hörte, und es klang wie eine Bitte. Hierdurch wurde ich wach und fragte mich, worum sollte sie mich denn jetzt noch bitten wollen, außer, daß ich sie loslasse. Lasse ich sie durch diese intensiven Anubis-Kontakte nicht genügend los? Sie muß ja auch FREI sein.

Mein Gedanke verstärkte sich, als ich sie in der darauffolgenden Nacht im Katzenklo scharren hörte und der Duft bis ins Schlafzimmer strömte. Auch das hat ja was mit Loslassen zu tun.

Und vielleicht möchte sie ja auch mir zuliebe, daß ich besser loslassen kann, weil sich durch dieses häufige, tägliche Kerzen anzünden die Zeit meiner tiefen Trauer verlängert, oder gar nie mehr aufhört, da ich sie ja doch hierdurch immer wieder sehr nah herbeihole, und die Engelchen oben sind ja sowieso glücklich, dachte ich mir so.

Es gibt noch einen anderen Punkt, der mir schon länger ziemlich zu schaffen macht, und das ist unsere wundervolle 4 1/2-jährige Hündin. Diese lebt im Jetzt und Hier. Ich kann mich in dieser Zeit, in der ich Kerzen gucke und anzünde, z.B. mit ihr beschäftigen. Außerdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich bei Traueranzeigen danach schaue, wie alt die Lieben geworden sind und dann bangend hoffe, daß sie noch lange lebt. Das ist nicht gut. Manche Bilder der verstorbenen Engelchen erinnern mich sehr stark an sie, und auch das ist nicht gut.

Ich wollte ursprünglich die Anzeige ganz löschen, da ich mich Gefahr laufen sah, bei einem eingeschränkteren Aufenthalt auf der Anubis-Seite dann doch letztendlich wieder hieran "kleben" zu bleiben.

Während des Anfertigens der in meinem obigen Beitrag erwähnten Stichpunkte, rundete sich das Ganze dann jedoch für mich ab.

Ich erkannte, Gismo hat mir zu diesen wundervollen Freundschaften verholfen, quasi als wertvolles Vermächtnis. Das muß und will ich mir bewahren. Es hätte mir anders auch das Herz zerrissen.

Ich werde ab Montag für etwa 1 - 2 Wochen eine "Auszeit" nehmen und möchte versuchen, daran anschließend aber dann tatsächlich bei Anubis kürzer zu treten.

Es ist für mich eine Herausforderung und hat auch mit LOSLASSEN zu tun, aber anders, als ich das zuvor dachte.

Mit jedem Ende entsteht auch ein neuer Anfang.

In ganz liebevoller Verbundenheit mit Euch und Euren Engelchen,

Cornelia mit Gismo, Rackus, Tiger und Angie im Herzen

catty catty catty catty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
Mehr
10 Mär 2017 10:30 #4864 von Jessica
Jessica antwortete auf Gismo
Liebe Cornelia,

nimm dir die Auszeit die du brauchst, vielleicht wird jeder von uns irgendwann mal an den Punkt kommen wo wir mehr loslassen müssen.
Deine süsse Gismo will auch nicht das du traurig bist oder das Kerzenanzünden als Pflicht ansiehst.

Ich freue mich aber auch zu hören das du nur eine Auszeit erstmal nehmen willst. Und deine Aufmerksamkeit sollte der Hündin zukommen. Gismo wird dich immer lieben und vielleicht waren es Zeichen von ihr das du loslassen sollst.

Ich drück dich ganz lieb
Jessica
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert