Rufen Sie uns an!
Schreiben Sie uns!

Ihr ANUBIS-Partner Leipzig

Engagement

Tafel für 4 Pfoten

Die Tafel der 4 Pfoten bedankt sich bei allen Spendern und Befürwortern. Nur durch euch konnte die Tafel so viel Gutes tun. Weit über 300 prall gefüllte Spendentüten konnten wir an den 4 Öffnungstagen herausgeben und konnten in glückliche Gesichter schauen. Auch bei meinen Mitarbeitern möchte ich mich aufrichtig bedanken. Die dürfen ja meine Ideen immer ausbaden ... ;-)

Neben Ihrer normalen Arbeitszeit haben Sie die Tafel ohne Murren und Klagen klasse umgesetzt. Ja noch am 24.12.17 ist mein Bruder an den Hbf gefahren und hat die letzten Tüten an die dort sitzenden Tierbesitzer verteilt. Bist Du nicht der Mann von der Tiertafel hieß es dort ... :-)

Einige der Spender für die Tafel möchte ich einfach mal stellvertretend für alle Spender benennen. Doppelt und noch dazu sehr viel hochwertiges Futter gespendet haben zum Beispiel die Tierhilfe Leipzig Land e.V.(Frau Köhler), die 1a-Tierbox aus Borna (Herr Birkigt), art.gerecht aus der Riemannstr.25b(Frau Kliebes). Unser aller Respekt geht an euch. Neben euch haben wir eine große Spende vom Konsum aus der Fockestraße erhalten und natürlich kam der überwiegende Teil von vielen privaten Spendern. Z. B. von Frau Susanne Pötsch, Ana Davis, Frau Funke, Frau Schütte, Frau Klinge, Frau Müller, Frau Heinrich, Frau Bodenburg, Frau Franke aus Bad Schmiedeberg. Frau Schmidt, Frau Schuster, Frau Bildat-Diehl, Frau Manicke, Frau Ewald, Frau Tej, Frau Wiedersich, Frau Poost, Frau Hasselbach, Frau Krowatsch, Frau Jacobsen(auch für Ihre Unterstützung über FB. Toll!!), Frau Hillringhaus-Franke, Frau Nordmann, Frau Büchner. An alle Nichtgenannten, Ihr alle seid der Wahnsinn ... :-)

Der Rest vom letzten Freitag wurde am Samstag an die Punks vom HBF und an ihre Tiere gespendet. Ich denke, dass dies die richtige Entscheidung war. Nun ist die Tafel der 4 Pfoten Geschichte. Vieles wurde von uns richtig gemacht, manches kann man verbessern/ausbauen, das Ziel aber wurde erreicht: Bedürftigen Tierbesitzern bei der Versorgung ihrer Tiere zu helfen.

Tafel für 4 Pfoten


Spende an Tiernothilfe Leipzig

Neben unserer Tafel der 4 Pfoten haben wir ja in diesem Jahr auch wieder unseren Spendenhasen sammeln lassen. Dieses Jahr sollte ja die Tiernothilfe Leipzig davon unterstützt werden. Unsere Kundschaft sowie die Berater von Vodafone Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland-partner.de) haben gesammelt, wir haben noch ein bissl aufgestockt und es sind für die Tiernothilfe Leipzig tolle 300 Euro zusammengekommen und die werden dort dringend gebraucht. Das Geld wurde heute an Frau Thiemicke übergeben. Die Freude auf beiden Seiten war entsprechend ... :-). Das eine Bild zeigt Frau Kathrin Thiemicke und Kai Amme. Danke an alle Spender!

Spende an Tiernothilfe Leipzig


Spende Tierheim Eilenburg

So, letzte Woche wurde unser Spendenhase geknackt. Und heraus kamen rund 86 Euro, gespendet in den letzten 5 Monaten von unserer Kundschaft für das Tierheim Eilenburg. Wir haben noch aufgerundet und somit kamen 100 Euro zusammen. Geld, was das Tierheim sicher wie immer gut gebrauchen kann. Wenn man bedenkt, dass wir keine "Massenabfertigung" von Kunden haben, sondern die Anzahl unserer Kundschaft an einem Tag eher an einer Hand abzählbar ist, so ist das ein wirklich schöner Betrag. Vielen Dank an unsere Kundschaft auch im Namen der gesamten Tierheim Belegschaft. Unser Hase bleibt natürlich an seinen Platz. Im Jahr 2016 heißt es dann: die Tiernothilfe Leipzig braucht jeden Cent.

Spende Tierheim Eilenburg


Spende an Tierheim Leipzig

Eine Spende über 250 Euro an das Tierheim Leipzig ist das Ergebnis einer gemeinsamen Aktion von ANUBIS-Tierbestattungen Leipzig und Tierarztpraxen aus Leipzig und Umgebung. Beide haben ein gemeinsames Kredo, dass sie Tieren und Tierhaltern helfen. Die Tierärzte mit ihrem Team im Leben, ANUBIS in der wohl schwersten Stunde des Abschieds. Anlässlich der Osterfeiertage hat ANUBIS seine Partner nach ihrer Meinung zur bisherigen Zusammenarbeit befragt. Pro Rückantwort erhält das Tierheim Leipzig von Anubis Leipzig eine kleine Spende. Zum Schluss kam die stattliche Summe in Höhe von 250 Euro zustande.

ANUBIS möchte mit dieser Spende die wichtige Arbeit des Tierheim Leipzigs im Sinne des Tierschutzes unterstützen. Herr Amme rät jedem Tierhalter, der seinen tierischen Freund verloren hat und sich einen neuen Gefährten wünscht, doch erst in den Tierheimen umzuschauen. Die Tiere dort haben eine zweite Chance verdient und hoffen alle auf ein neues Zuhause.

Zur Scheckübergabe kam Herr Joachim Rockmann, Vorstandsvorsitzender Erster Freier Tierschutzverein Leipzig und Umgebung e.V. in die Geschäftsräume nach Leipzig Connewitz in die Bernhard Göring Str. 119.

Auch in Zukunft wird ANUBIS Leipzig das Tierheim Leipzig unterstützen. Gemeinsam im Interesse der Tiere handeln, das ist und bleibt das Ziel von dem Tierheim Leipzig und Anubis Tierbestattungen Leipzig.

Spende an Tierheim Leipzig

ANUBIS-Tierbestattungen
Partner Leipzig
Heiko Amme

Bernhard-Göring-Str. 119
04275 Leipzig

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anubis-leipzig.de
Service-Telefon:
0341 / 30 67 116

Bereitschaftsnummer:
0151 / 58 78 40 09

Fax:
0341/ 30 67 121
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

Für Ihre individuelle Anfrage verwenden Sie bitte das Kontaktformular

Anfahrt: Zur Karte
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
Gästebuch
Produkte/Urnen
Presse/Downloads
Newsletter