Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Danke und Quälende Gedanken

  • Christel
  • Christels Avatar Autor
Mehr
21 Apr 2017 16:59 #5029 von Christel
Danke und Quälende Gedanken wurde erstellt von Christel

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Michaela47, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
Mehr
21 Apr 2017 17:06 #5030 von Jessica
Jessica antwortete auf Danke und Quälende Gedanken
Liebe Michi,

erst einmal es egal um was für ein Tier man trauert, ob Katze, Hund, Maus oder Hase. Wir alle haben unsere Engelchen geliebt und trauern jetzt. Es gibt immer Menschen die diese Trauer nicht verstehen. Mir sagen jetzt auch manchmal Leute das es irgendwann reicht mit den weinen, weil es ist ja schon 10 Wochen her. Aber ich glaube das ist egal ob 1 Tag oder 3 Jahre vergangen sind. Eine Erinnerung und der Schmerz ist all gegenwärtig.

Du bist nicht daran Schuld das Schnecki so kurz nach Flocke gegangen ist. Wie du selber sagst waren die beiden ein Traumpaar gewesen und er wird Schnecki einfach nur zu sehr vermisst haben und wollte Flocke folgen. Das mit einer neuen Liebe hätte klappen können, das er Flocke nicht so sehr vermisst. Leider können uns unsere Engelchen nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Hör auf dir Vorwürfe zu machen, du wolltest nur das beste für ihn.
Ich war auch am überlegen für Moritz ein neuen Freund zu holen, da er aber 9 von 10 Katzen nicht mag, werde ich es nicht tun. Weil ich weiss das es für ihn zuviel Stress wäre.

Diese Vorwürfe ob man alles richtig gemacht hat, kenne ich nur zu gut. Ich denke mir beim Max auch immer wieder, wäre ich mal früher zum Arzt gegangen dann wäre er vielleicht noch bei mir. Aber das die Anzeichen da waren, habe ich leider erst verstanden als es hiess das er kaum noch Nierenfunktion hat und ich mich mit der Krankheit auseinander gesetzt habe. Mit Moritz war ich eine Woche nach dem Max gehen musste, auch sofort beim Arzt und auch er hat Probleme mit den Nieren, die Werte waren zum Glück noch nicht so schlecht wie bei Max und er nimmt auch die Medizin sehr gut an. Bei ihm haben sich nach 2 Monaten die Nierenwerte sogar um 50% verbessert. Als der Arzt mir das gesagt hat, war ich am weinen, zum einen aus Glück das es Moritz besser geht und dann auch aus Trauer weil es bei Max auch so hätte sein können, wäre ich früher zum Arzt mit ihm.

Wie gesagt, du hast keine Schuld daran und versuch dir das auch nicht weiter einzureden.

Fühl dich umarmt
Jessica
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Christel, Michaela47, Aida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar
Mehr
21 Apr 2017 20:38 #5033 von Aida
Aida antwortete auf Danke und Quälende Gedanken
Liebe Michi,

ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Jeden Tag mache ich mir Vorwürfe und denke, was habe ich falsch gemacht, habe ich was falsch gemacht. Ich hätte es doch erkennen müssen diesen Sche... Leberkrebs.Ich bin Ärztin, gerade ich muss es doch besser wissen. Mein Kopf sagt nein, alles war richtig und ich weiß es auch, aber mein Herz sagt etwas anderes. Diese Gedanken begleiten mich jeden Tag. Als mein Mann und ich ich vor einigen Jahren unseren Sohn verloren haben, fanden wir Celly. Im Wald ganz klein 5 Wochen alt. Festgebunden. Ich habe Sie mit dem Fläschen aufgezogen und wir hatten genau wie alle anderen hier, eine sehr innige Bindung. Und genau das ist es, was uns jetzt so fertig und traurig macht.Ich hätte wie warscheinlich alle hier,alles für Sie gemacht und alles hergegeben. Aber es sollte nicht sein.
Was ich Dir damit sagen möchte ist, Du bist nicht allein. Wir alle sind an Deiner Seite und es spielt überhaupt keine Rolle ob man man um einen Hund, eine Katze, ein Kaninchen oder um ein anders Tier trauert. Jedes Tier ist es wert geliebt zu werden und Deine Beiden wissen ganz genau das Du alles für Sie gemacht hast und sie unendlich geliebt hast und für immer lieben wirst. So wie wir alle .Unsere Mäuse wissen das wir alle sie lieben und sie für immer in unserem Herzen sind.

Fühle Dich ganz lieb umarmt
Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Christel, Michaela47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tammy2000
Mehr
22 Apr 2017 07:35 #5036 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Danke und Quälende Gedanken
Liebe Michi,

ich lese gerade deine Zeilen. Zuerst einmal möchten ich Dir sagen dass man um jedes Tier trauern darf, ganz egal um welches Tier es sich handelt. Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, Du wolltest nur das Beste und damit hast Du alles richtig gemacht. Ich denke auch dass Schnecki Flocke einfach nachgehen wollte, ein Leben ohne den anderen war nicht mehr lebenswert.
Schuldgefühle, wenn unser geliebtes Tier für immer von uns geht, wer kennt sie nicht. Auch ich quäle mich seit nun 3 Wochen. Habe ich etwas wichtiges übersehen, was habe ich falsch gemacht, hätte ich noch öfter zur Tierärztin gehen müssen (obwohl Tammy immer große Angst vor den Tierärzten hatte), könnte sie heute noch hier sein wenn, wenn.......... Wir bekommen keine Antwort mehr auf alle diese Zweifel und Fragen. Ich höre mich oft sagen: Tammy, wenn ich was verbockt habe dann verzeih mir und schick mir ein Zeichen.
Versuche bitte Dich von deinen Schuldgefühlen selbst loszusprechen denn Du hast nix falsch gemacht. Du hast beide geliebt und wirst sie immer lieben und das ist das einzige was zählt.

Ich drück Dich ganz fest und denk dran, Du bist hier nicht allein. Wir sind alle füreinander da. Wo gibt`s das heute noch auf dieser Welt? Nur hier.

Deine Anubis-Freundin Ingrid mit ihrer Tammy für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Christel, Michaela47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert