Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

Erinnerung

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
11 Aug 2016 14:08 #3685 von Pina
Erinnerung wurde erstellt von Pina
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

In Erinnerung an unserer Lieben.

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Doris M., shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Hexebaby, Pierre + Sonya, Sunny1509, Christel, AngelsLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
10 Okt 2016 16:53 - 15 Nov 2016 22:28 #3964 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung
Hallo ihr Lieben dieser Text hat mir sehr gefallen und wollte es mit euch gerne Teilen.

Im alten Ägypten wurden die ehemaligen Wüstentiere zum ersten Mal in dem menschlichen Dienste genommen.
Ihm wurde eine höchst gesellschaftliche Funktion zugeteilt. In Ägypten waren die Kornkammern die Basis des Reichtums. Die Katzen schützten die Speicher vor Mäusefraß. Somit hatten sie auch am Reichtum ihren Anteil und wurden daher geehrt und geschätzt. Die Wertschätzung ging so weit, dass Sie dort als heiliges Wesen galt. Wenn eine von ihnen starb, trauerten die Menschen um sie wie um einen Familienmitglied. Die Menschen rasierten sich zum Zeichen ihres Schmerzes die Augenbraun ab, trugen Trauerkleidung und sangen Klagelieder. Das tote Tier wurde mit kostbaren Bändern umwickelt und wie ein König einbalsamiert und in einen Katzensarg auf einem Katzenfriedhof begraben. Auf dass sie auch im Jenseits als Hüterin der himmlischen Kornkammern ein nützlicher Begleiter des Menschen sei. Seit dem dritten vorchristlichen Jahrtausend gab es eine Katze als Göttin: Bastet mit Namen, Gattin des Sonnengottes Re. Sie war die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, der Anmut und der Schönheit. Als Mondkatze bewachte sie bei Nacht die Sonne und bekämpfte deren Todfeindin, die Schlange der Finsternis.

Wunderschön geschrieben.
Quelle: Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 22:28 von Pina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, Pierre + Sonya, Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
07 Nov 2016 14:16 #4111 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung
Hallo Ihr Lieben lepy

Am Anfang war so ein großer Schmerz, heute bin ich froh das meine Erinnerung immer wieder, mir ein Lächeln schenkt.

Meine liebe Pina auch diesen Sommer fehlte mir dein Fliegen "Summen" Lied.
Leider sind alle Fliegen vor Dir nun sicher. Aber ich werde es nie vergessen wie Du irgendwann begonnen hast diese dicken Brummer zu fangen und Sie in deinen Maul "Summen" lassen. :sick:
Und mich auch noch mit großen Augen angeschaut hast. :huh:
Sogar meine Gäste hast Du damit unterhalten.
Zum Glück hast Du sie dann wieder der Freiheit entlassen..
Irgendwann werde ich über Dich ein Buch schreiben weil Du so schön Verrückt und so Aufmerksam warst.
Und weil Ihr viel mehr seid.....

Hiermit möchte ich euch gerne dazu Einladen.
Die schönsten Erinnerungen hin und wieder, hier nieder zuschreiben.
Augenblicke die wir nie wieder vergessen konnten.
Und uns auf einen Blick zum lächeln bringen.♥ ♥ ♥ Lieben Gruß an Euch und bis bald ♥ ♥ ♥

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Pierre + Sonya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doris M.
  • Doris M.s Avatar
Mehr
07 Nov 2016 18:11 - 07 Nov 2016 18:16 #4112 von Doris M.
Doris M. antwortete auf Erinnerung
Liebe Jeanny,

Du hast ein Thema angesprochen, daß ich auch schon längere Zeit vor mir her schiebe.

Ich habe auch ein paar Anektoten von meinen Fellrägern.

Meine Eltern hatten sich 1985 einen Kachelofen angeschafft. Meine Schildpattkatze Sissi hatte irgendwann gecheckt,das wir immer kleine Ästchen u. Stöckchen im Garten sammelten u. damit den Ofen anfeuerten..
So kam es, daß Sissi plötzlich auch Ästchen sammelte u. sie wie ein Hund einen Knochen im Maul transportierte. Sie legte diese Stöckchen direkt vor dem Ofen ab.Manchmal verlor sie auch eins unterwegs u. sie sammelte nicht nur in unserem Garten, sondern auch in der Nachbarschaft. Unser Nachbar nebenan, hatte sich schon gewundert, daß er immer wieder solch Stöckchen in seinem Garten fand, obwohl er gar keinen Baum im Garten hatte.
Dann legt sie auch immer im Hof ein Stöckchen paralell vor das andere.

Ich hab die Stöckchen gesammelt u. bis heute in einem kleinen Karton aufbewahrt. Seit über 24 Jahren.

Ihr Sohn Bamberl folgte mir einmal in die Kirche. Der Abend-Gottesdienst hatte gerade angefangen. Der Pfarrer stand vorm Altar und plötzlich spazierte Bamberl von hinten an den Bänken vorbei zum Altar und guckte in jede Bank nach mir. Ich nahm ihn und brachte ihn raus.Der Pfarrer kannte mich noch von der Schule u. musste herzlich lachen, als ich ihm erzählte, daß es mein Kater war. Er war übrigens bis vor ein paar Wochen der einzige Pfarrer, in unserer Pfarrei, der jemals eine Tiersegnung vornahm.
P.s. Wie einige von euch auch hab ich mir vor 9 Jahren zum Gedenken an meine Tiere Sissi´s Kopf auf ihrem "Lieblingsplatz " meiner linken Schulter tätowieren lassen.
LG u. einen schönen Wochenanfang

Doris M. mit allen Lieben catty catty lepy
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 18:16 von Doris M..
Folgende Benutzer bedankten sich: jung, Ingrid Eugenie, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Elise, Pierre + Sonya, Pina, Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
12 Nov 2016 12:43 #4162 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., jung, Heidrich, Monty+Luna+Sunny+Josy, Chrissy, Blacky, Pierre + Sonya, Christel, Ramona und Padde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
13 Nov 2016 17:07 - 15 Nov 2016 22:46 #4172 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung
Hallo liebe Doris und all den anderen Lieben ♥ im Forum,
ja, ich bin immer wieder beeindruckt.
Ich bekomme immer wieder Gänsehaut ich möchte gar nicht wissen was die so über uns Denken.
Ich habe als Kind erlebt wie sich mehrere Katzen ihr Nachwuchs aus den Wald auf unseren Hof führten um ihren Mittag zu bekommen. Mehrere Mütter in Verbund die so süß ihren Nachwuchs in der Mitte, die tapsig Vertraut folgten.
Seitdem weiß ich das Kätzchen auch im Verbund handeln können.
Meine erste Katzen - Kita Erfahrung.

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 22:46 von Pina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
15 Nov 2016 22:58 - 16 Nov 2016 09:43 #4176 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung


So öffnet man etwas ;)

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Nov 2016 09:43 von Pina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., shadyblinkbabe, Heidrich, Christel, Ramona und Padde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pina
  • Pinas Avatar Autor
Mehr
26 Nov 2016 13:38 - 28 Nov 2016 17:31 #4232 von Pina
Pina antwortete auf Erinnerung
Hallo Doris,
leider bleiben wir erstmal mit unseren Erinnerungen zu zweit.
Aber ich kann es Verstehen.
Erinnerungen werden meist mit den Tod, erstmals aus dem Schmerz heraus mit begraben.
Auch bei mir haben Trauer und Erinnerungen miteinander gerungen.
Aber dann sprach mein Herz zu der Trauer.
"Gib der Erinnerung einen Platz“
Die Erinnerung sagte:“ Es waren wunderschöne Jahre wie soll ich an nur sowenig schlechten Tagen alles vergessen“
Der Tod sprach:“ Es gibt nur wenige die Ich gnädig ohne Krankheit und Unfall zu mir nehme.
So sagte die Trauer: "Du warst einer meiner liebsten Lebensgefährten in guten und in schlechten Tagen, wie soll ich den Schmerz der Trennung vergessen“?
Das Herz sprach:“ In dem Du die Erinnerung die Hand reichst“.

Als Kind sah ich keine Tiere.
Ich sah nur Kinder mit Stupsnase und Fell.
Und ich hörte nur eine einzige Sprache "Liebe."
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 17:31 von Pina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris M., Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert