Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Forum, ich möchte uns vorstellen...

  • Alpha
  • Alphas Avatar Autor
Mehr
10 Nov 2016 19:44 - 11 Nov 2016 14:10 #4139 von Alpha
Hallo liebe Leidensgenossen,

da ich (leider) neu hier im Forum bin, möchte ich mich und meine Hunde kurz vorstellen.
Ich bin 47, habe 2 erwachsene Kinder (sind schon aus dem Haus), lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinen (jetzt nur noch) 2 Beagles und dem Alauntbull (Louis) meines Partners.
Natürlich auch mit meinem Partner Thomas ;) in Nürnberg.

Meinen ältesten Beagle Dumbo (geboren am 10.10.2001) habe ich 2001 aus Florida mitgebracht, 2002 kam dann Lea (geboren am 22.06.2002) ein Beaglemädchen dazu und wie es der Teufel will, stellte man am Kastrationstermin fest, dass sie bald Junge bekommen sollte.
Wir haben wir uns damals für die Welpen entschieden und am 17.06.2003 erblickten 6 neugierige Fellnasen (Alpha, Amy, Archie, Caro, Leo und Püppi) das Licht der Welt.

Amy, Archie, Caro und Leo zogen in ein neues Zuhause von befreundeten Familien, Püppi und Alpha haben wir behalten und wurden ein tolles Team.

2008 hat dann Alphas Schicksal zugeschlagen. Er bekam einen 3-fachen Bandscheibenvorfall, der von einer großen Tierklinik in Nürnberg nicht erkannt wurde. Zu spät ließ ich Alpha dann in München operieren und war trotz OP leider ab Wirbelsäulenmitte gelähmt. Mit Hilfe einer ganz tollen Physiotherapeutin aus Schwabach, viel Zeit und Geduld, lernte Alpha dennoch mit seiner Behinderung das Laufen. Seinen Rolli lehnte er in typischer Beaglesturheit von Anfang an leider ab. Er lief wohl wie ein betrunkener, aber er lernte es sogar 2-3 Stufen einer Treppe zu überwinden. Rennen ging leider nicht mehr, aber er entwickelte eine eigene Technik und hoppelte einfach wie ein Hase.

Gegen Ende 2008 traf es dann Dumbo auch mit einem Bandscheibenvorfall, den ich aber sofort operieren lies und alles wieder gut wurde. Mittlerweile hat Dumbo 3x Vorfälle und OPs hinter sich, aber immer mit positivem Ausgang.

2010 hatte Lea ausfälle beim Laufen und es wurde ein kleiner Tumor im Hirn entdeckt, der mit Chemotherapie zunächst erfolgreich behandelt wurde. Leider bildeten sich 2011 aber Metastasen im ganzen Körper, die explosionsartig wuchsen und ich musste sie an Dumbos Geburtstag über die Regenbrücke gehen lassen, was mich sehr mitgenommen hat und das ich bis heute noch nicht richtig überwunden habe.

2014 verschlechterte sich Alphas Zustand, laut Tierarzt Lebergeschwüre, die wir aber mit verschiedenem Schlangengiften in den Griff brachten.
Dieses Jahr baute er jedoch drastisch ab, er verlernte das Laufen und robbte nur noch über den Boden, denn den Rolli lehnte er immer noch ab.
Im Oktober baute er dann nochmals ab und wir entschlossen uns, seinem Leiden ein Ende zu setzten, wenn er uns spüren lässt, dass die Zeit gekommen ist.

Schweren Herzens mussten wir ihn dann am 8.11.2016 um 16.45 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Von den Gefühlen her war es für mich ein Dejavu, dass ich schon 2011 durchleben musste. Die Frage an mich, ob ich mich wirklich richtig entschieden habe und dann noch die endlose Leere die jetzt wieder zu spüren ist.

Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, doch Euch muss ich das ja auch nicht.

Es ist schön hier ein Forum gefunden zu haben, indem man seine Geschichte erzählen kann, das Gefühl hat man wird gehört und vor allem, wo man um sein liebstes verständnisvoll trauern kann.

Leider habe ich noch nicht die Kraft, jeden Tag hier hin zu kommen, man möge mir dies bitte nachsehen, denn die Wunden sind noch zu frisch.

Heute habe ich dennoch den Entschluss gefasst, mit Alphas Rolli und seiner Autohundebox jemandem zu helfen. Jemanden der die Sachen dringend braucht, sich diese aber nicht leisten kann.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, eine Organisation kennt, vielleicht sogar jemanden in der Nachbarschaft habt, dann teilt mir dies bitte mit. Ich will für die Sachen kein Geld haben, lediglich eine andere Fellnase und dessen Familie damit glücklich machen.

So, nun ist es für den großen Abendspaziergang Zeit und ich verabschiede mich für heute, denn danach ist kuscheln angesagt.

Eure Alexandra mit Alpha und Lea im ღ ღ

ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ Was ich an Euch verloren habe,
das allein … weiß nur mein Herz ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 14:10 von Alpha.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Tanja77, Brigitte, Doris M., Corinna, Nicolino, shadyblinkbabe, jung, Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Blacky, Hexebaby, Manhartsberger, Pierre + Sonya, JoshMailo, Christel, Champa, Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donald
  • Donalds Avatar
Mehr
12 Nov 2016 08:53 #4157 von Donald
Hallo Alexandra!
Habe mit großer Anteilnahme Deinen Beitrag gelesen. Ich habe kürzlich auch einen geliebten Schatz gehen lassen müssen. Ich war am Boden zerstört und die Tränen flossen, wenn ich an ihn dachte.Das wird sich sobald auch nicht ändern. Ich war skeptisch, für ihn eine Seite bei Anubis einzurichten. Aber die Anteilnahme so vieler Menschen, die auch ein liebes Wesen verloren haben,und einen verstehen, gaben und geben mir das Gefühl nicht allein zu sein, und dass meine Entscheidung richtig war.
Seine Sachen will ich einem Tierasyl oder Tierheim spenden, kann mich aber noch nicht davon trennen.Es tut noch zu weh.
Vieleicht gibt es in Deiner Nähe auch so eine Einrichtung. Frag doch einfach mal nach, die freuen sich über jede Zuwendung.
Viele liebe Grüße an Euch, Donald mit Max im Herzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzifü
Mehr
12 Nov 2016 19:56 #4165 von Schatzifü
Schatzifü antwortete auf Hallo Forum, ich möchte uns vorstellen...
Ein Herzliches Hallo Alexandra von Manuela.

Ein Herzliches Hallo Alpha im Regenbogenland von meinem Bodo.

Mein geliebter Bodoschatz ist seit Juni 2016 im Regenbogenland,er war uns 15 1/2Jahre ein megasüßersuperliebereinzigartigerliebevollerherzlichertröstender Gefährte.(Weiß garnicht ob ich jetzt alles erwähnt habe).
Es ist als wenn die Welt aufhört sich zu drehen.Es ist kalt,farblos,lieblos und schwarz an diesem Tag.
Man glaubt man fällt in ein Loch,starr und gefühllos gehen die Tage danach vorüber.Es ist nichts,aber auch garnichts mehr so wie vorher.
Verständlicherweise fällt es dir schwer jeden Tag bei den Anubis Freunden zu sein.Man macht den Virtuellen Tierfriedhof auf und es erscheint das Lieblingsbild deines geliebten Hundes.Tränen laufen die Wangen hinunter
du starrst auf die Bilder und willst nur eins."Deinen geliebten Hund zurück"
Leider liebe Alexandra wird das nicht so sein.Das haben wir alle gemeinsam,den Verlust unseres geliebten Tieres.Was wir aber auch gemeinsdam haben Alexandra ist uns,all die lieben Anubis Freunde mit den tröstenden Worten die dich jeden Tag aufs neue ein Stückchen mehr aus dem Tief ziehen.
Ich habe jeden Tag ein lachendes und ein weinendes Auge wenn ich die Seite aufmache.
Das lachende Auge freut sich über all die schönen Kerze und lieben Worte der Anubis Freunde vom Bodo und selbst an mich persönlich wird manchmal ein liebes Wort gerichtet.Darüber freut man sich besonders,denn man ist auch als "Mama"des Tieres nicht vergessen.
Ich wünsche dir das es dir auch so geht wie mir und du irgendwann auch Trost findest.

Ich umarme dich und drücke dir mein Herzliches Beileid aus für deinen geliebten Alpha.
Manuela mit ganz viel Bodo im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpha
  • Alphas Avatar Autor
Mehr
19 Nov 2016 12:55 #4191 von Alpha
Hallo Donald,
vielen Dank für die Anteilnahme und die tröstenden Worte.
Viele Menschen können leider nicht verstehen, dass man um ein "Tier" so trauern kann.
Es fühlt sich gut an, hier wenigstens ein paar Menschen gefunden zu haben, die genauso fühlen.
Jetzt ist es schon über eine Woche her und ich habe meinen kleinen Schatz noch nicht Zuhause, was es mir nicht gerade einfacher macht...
Alphas Rolli, die Autobox und seine Windelhöschen habe ich unserem Tierheim in Feucht gespendet. Die haben sich gefreut und ich denke, Alpha freut es auch anderen nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Alexandra mit Alpha und Lea im ღ

ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ Was ich an Euch verloren habe,
das allein … weiß nur mein Herz ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpha
  • Alphas Avatar Autor
Mehr
19 Nov 2016 12:58 #4192 von Alpha
Liebe Manuela,
vielen Dank für Deine Worte.
Leider schaffe ich es noch nicht, jeden Tag hier hin zu kommen, es schmerzt so sehr...
Einen Lieben Gruß
Alexandra

ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ Was ich an Euch verloren habe,
das allein … weiß nur mein Herz ღᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert