Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Service-Telefon ANUBIS

Ihren zuständigen ANUBIS-Partner finden
Sie über unsere PLZ-Suche unter
:

ANUBIS in Ihrer Nähe
Anubis-Partner-Karte



ANUBIS-Forum

× Willkommen im ANUBIS Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein schlimmer Tag und ein furchtbarer Vorfall

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
04 Mär 2017 16:14 #4831 von Aida
Liebe Gabi,

ja da hast Du Recht das werde ich tun. Ich war an diesem Tag einfach nur geschockt und traurig zu gleich. Meine Celly ist gerade 4 Wochen nicht mehr da und dann sowas. Gerade von Tierbesitzern hätte ich das nicht erwartet.
Aber manchmal ist das so und diese Leute werden nie wieder meine Wohnung betreten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BirgitundTerra
Mehr
05 Mär 2017 08:44 #4833 von BirgitundTerra
BirgitundTerra antwortete auf Ein schlimmer Tag und ein furchtbarer Vorfall
Liebe Ramona,

meine Terra ist seit letzten Juli verstorben. Es ist für mich, als wäre es heute gewesen. Ich kann dich gut verstehen.
Lass dir nix einreden, man fühlt was man fühlt. Jeder trauert anders und Trauer braucht Zeit und Raum.
Ich weine still jeden Tag und es bricht mir das Herz zu wissen, dass meine Maus nicht mehr da ist.

Suche dir Menschen, die dich verstehen. Reden tut gut.

LG
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
05 Mär 2017 11:01 #4834 von Aida
Liebe Birgit,

Danke für Deine lieben Worte. Ich habe auch noch gute Freunde die verstehen was ich durch mache. Für Dich, für mich und alle Anubis Freunde ist es einfach schwer das unsere Mäuse nicht mehr da sind. Aber gemeinsam können wir uns Trost spenden.

Liebe Grüße Ramona und Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosi
  • Rosis Avatar
Mehr
06 Mär 2017 22:36 #4840 von Rosi
Liebe Ramona,
man sagt doch: in der Not erkennt man die wahren Freunde.
Ich glaube Dir, dass Dich dieses Erlebnis mitgenommen hat, aber ich finde es war die einzig richtige Entscheidung, diese Menschen rauszuwerfen. Respekt für Deinen Mut, so zu Dir und Deinen Gefühlen zu stehen!
Denn genau das ist es. Wer dermassen Deine Gefühle verletzt und sich eventuell noch darüber lustig macht (beziehe mich auf das affig) hat nichts anderes verdient. Bedauern sollte man jemanden, der eine dermassige Gefühlsleere in sich trägt. Denk daran, dass nur Du entscheidest, wie Du mit Deiner Trauer umgehst, niemand sonst.

Ich umarme Dich ganz lieb und bleib so mutig wie Du bist.
Liebe Grüße
Rosi mit Bijoux und Rocky im Herzen UND im Regal!
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea Puma
  • Andrea Pumas Avatar
Mehr
07 Mär 2017 12:23 #4842 von Andrea Puma
Liebe Ramona.
Habe es jetzt erst gelesen, bin nicht so oft im Forum.
Aber dazu möchte ich Dir folgendes sagen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, solche Bemerkungen habe ich auch schon öfters gehört.
Anfänglich gingen sie mir auch sehr nah.
Inzwischen habe ich begriffen, das diese Menschen eigentlich zu bedauern sind.
Was für Werte haben diese Menschen........
Mein Leitsatz ist schon lange:

" Es ist doch nur ein Tier - einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren ! "

Ich brauche solche Menschen nicht um mich und mache das auch sehr deutlich klar.
In meinen Augen sind sie arm.
Streiche sie aus Deinem Leben, denn wirkliche Freunde akzeptieren Dich und Deine Trauer, auch wenn sie es selber nicht so empfinden.
Dein Freundeskreis wird sich dadurch verringern, aber ich habe lieber 1 richtigen Freund, als 10 falsche Freunde.
Liebe Ramona ich wünsche Dir Gelassenheit und noch viel Kraft auf dem Weg der Trauer. Denn in der Trauer findet jeder seinen eignen Weg damit umzugehen und das hat die Aussenwelt zu respektieren.
Alles Liebe
Andrea mit Puma,Snoopy im Herzen und Nino an der Seite

IRGENDWANN ist die letzte Träne geweint, denn IRGENDWANN wird dein Himmel auch der meine sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hexebaby
  • Hexebabys Avatar
Mehr
07 Mär 2017 14:47 #4844 von Hexebaby
Liebe Ramona,

Du hast mehr als nur richtig gehandelt................mehr Worte bedarf es bei mir nicht bei solchen Personen!!!

doggy catty lepy pingu repty apy cowy foxy pandy tigy

Ich suchte bei den Menschen…
nach Ehrlichkeit, Liebe & Vertrauen…
… und fand es bei den Tieren

Wer sagt „Es ist doch nur ein Tier“…
hat noch nie erlebt, dass Tiere uns oft mehr
geben können… als die meisten Menschen.“

© Sylvia Raßloff

Alles Liebe für Dich von Michaela mit Hexe catty im Herzen

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
Tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
07 Mär 2017 15:34 #4846 von Aida
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch auch für Euren lieben Worte bedanken. Ich bin so froh hier zu sein . Hier versteht man mich und meine Trauer um meine Celly.
Euch allen geht es genauso .Auch Ihr habt ein liebes Tier verloren und kennt den Schmerz.
Ich war einfach nur geschockt von so einem Verhalten. Ich war traurig und wütend zu gleich. Ich bereue auch keine Minute diese Menschen rausgeschmissen zu haben. Ich habe noch liebe Freunde und die sind immer für mich da und natürlich alle Anubis Freunde.
Danke das Ihr alle für mich da seid und mir Trost zu gesprochen habt.

Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenmama, Ingrid Eugenie, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
07 Mär 2017 15:39 #4847 von Aida
Ich bin Dir sehr Dankbar.
Danke für Deinen Trost.


Liebe Grüße Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Donna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunray
  • sunrays Avatar
Mehr
08 Mär 2017 11:59 #4851 von sunray
Hallo liebe Ramona. Mein Gott, das muss Dich und Deinen Mann furchtbar getroffen haben! :ohmy: Das tut mir so was von leid, dass Ihr sowas erleben musstet. Solche Bemerkungen und Reaktionen zeugen von absolut nicht vorhandener Empathie und noch weniger Feingefühl!! Wie kann man nur so rücksichtslos sein!? Diese Leute haben und hatten ganz sicher niemals ein Tier. Die können Eure Trauer nicht verstehen. Aber: sie sollten Eure Trauer respektieren, ist meine Meinung. Das ist wirklich sowas von gemein! Ich finde, Du hast instinktiv richtig reagiert und die Leute rausgeschmissen. Nein echt, jetzt! Das ist soooo daneben von denen. Lass' Dich nicht runterziehen Ramona, solche Leute gibts leider überall und immer wieder. Fühle Dich umarmt und getröstet von Waldbub Gizmos Mama Nicole catty

PS: Ich habe übrigens unser lange vorher geplantes Neujahrsfestchen dieses Jahr abgeblasen, habe alle wieder ausgeladen, mir war 4 Wochen nach Gizmos Tod überhaupt nicht nach Party zumute. Niemand hat sich beschwert oder gar darüber lustig gemacht, und dumme Sprüche sind schon gar nicht gekommen, das hätte wohl die Freundschaft auf eine ultimative Härteprobe gestellt! Zwei Freunde haben sogar um Gizmo geweint.

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ingrid Eugenie
  • Ingrid Eugenies Avatar
Mehr
08 Mär 2017 13:19 #4853 von Ingrid Eugenie
Ingrid Eugenie antwortete auf Ein schlimmer Tag und ein furchtbarer Vorfall

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Donna
  • Donnas Avatar
Mehr
08 Mär 2017 14:39 #4855 von Donna
Liebe Ramona,

erst einmal haben mir die Worte gefehlt, als ich Dein Erlebnis gelesen habe.. Bei Bekannten oder Fremden ist man ja in der Regel vorsichtig mit seinen Äußerungen.. aber FREUNDE.. !?

Es gibt so viele Sprüche über Freunde.. leider musstest Du es so erfahren.. es tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe nur, Du kannst es wirklich schnell vergessen. Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt für Dich!

Da fällt mir doch noch etwas ein:

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten
den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

Ich drücke Dich ganz lieb und hoffe, es geht Dir schon besser!

Mit herzlichen Grüßen

Petra mit Donna im Herzen

PS: Gestern war Donnas erster Engelchentag.. und seit einem Jahr steht ihre Urne im Wohnzimmer, unter einem großen Bild von ihr.. daneben liegt einer ihrer geliebten Tennisbälle, ein großes rotes Herz.. eine Feder, die mir vom Himmel genau vor die Füße fiel.. eine Kerze und jede Woche ein Strauß Blumen.. und ihre Näpfe sind auch noch da.. mit Leckerlis.. falls sie doch mal vorbeikommt..

Lass Dich nicht beirren! Folge Deinem Herzen.. dann ist alles gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Heidrich, Hexebaby, Christel, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aida
  • Aidas Avatar Autor
Mehr
08 Mär 2017 17:00 #4856 von Aida
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank auch Euch für Eure tröstenden Worte. Mich haben diese Worte sehr mitgenommen. Meine Celly ist erst 5 Wochen im RBL. Ist alles noch so frisch und dann sowas. Aber nun weiss ich woran ich mit diesen Leuten bin. Ist kein Verlust.
Um so mehr freut es mich, das ich in Euch allen Freunde gefunden habe, die mich verstehen. Jeder ist für den anderen da und mit kleinen Kerzlein tröstet man sich gegenseitig. Das finde ich schön.

Vielen Dank,ich umarme Euch Alle

Ramona mit Celly im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidrich, Ingrid Eugenie, Chrissy, Hexebaby, Christel, Donna, Frömming-Drees

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virtueller Tierfriedhof
Virtueller Tierfriedhof
ANUBIS Forum
ANUBIS-Forum
Gästebuch
Gästebuch
Produkte / Urnen
Produkte / Urnen
Presse / Downloads
Presse / Downloads
DEKRA zertifiziert